Smartphone, kompatibel mit Android Auto Wireless, mit guter Kamera und Akku gesucht...

Affenkopp

Captain
Ich hätte gern mal eure Tipps und Erfahrungen mit Smartphones und Android Auto Wireless über eine externe Box. Samsung und Google Pixel laufen ja problemlos. Ich habe ein Poco F3 mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Leider hat es einen Bug, der es unterwegs in jedem Funkloch kurz das WLAN deaktivieren lässt, was natürlich zu einem Abbruch der Verbindung zu AA Wireless führt. Ich würde mir ja gern etwas Gebrauchtes bis 600 Euro holen, wichtig sind eine gute Kamera, guter Akku, OLED, natürlich bugfreies Android Auto und schnelles Laden. Google Pixel und Samsung sind natürlich vorn auf meiner Liste, aber die Akkulaufzeiten sind alles andere als klassenüblich bzw. unterer Durchschnitt, von der Ladegeschwindigkeit nicht zu reden.

Hat vielleicht jemand das Oppo Find X5 und nutzt Android Auto störungsfrei? Andere Chinakracher wie Realme o.ä. sind auch gern gesehen...

Sowohl Pixel Reihe (6a, 7, 7 Pro) als auch Samsungs S23 Reihe S23, S23+, S23 Ultra) haben gute Akkulaufzeiten.
Pixel 7 entspricht deinen Erwartungen.

Also ich entnehme diversen Tests eher durchschnittliche Akkulaufzeiten. Steht fast in jedem Test unter verbesserungswürdig und zwar bei allen genannten Geräten.

Was für eine Akkulaufzeit erwartest du denn? Und lass dich nicht von den mah Angaben zur Akkukapszität blenden.

Jetzt habe ich das Pixel 7 hier und kann schonmal sagen, dass mein Poco F3 deutlich ausdauernder ist. Dafür funktioniert Android Auto Wireless absolut störungsfrei. Leider ist der Fingerabdrucksensor vom Pixel ja das Allerletzte. Von 10 Versuchen, erkennt er meinen Daumen vielleicht 3 mal, egal wie oft ich den Daumen anlerne. Der seitliche Sensor im Powerbutton des Poco hat dagegen in 1 Jahr vielleicht 5 mal versagt... Leider muss man wohl wirklich bei jedem Gerät auch funktionelle Kompromisse eingehen.

Akku Schwäche beim Pixel ist doch bekannt, genau wie der schlechte Abdrucksensor. Die Qualität der Pixel ist nicht besonders für den Preis.
Da spielt Apple und Samsung in einer anderen Liga.

Zurück
Oben