Smartphone komplettes System 1 zu 1 auf anderes Gerät übertragen.

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie kann ich ein komplettes System von einem Smartphone 1 zu 1 auf ein anderes übertragen bzw. kopieren?
Ich habe noch ein alte Samsung Galaxy S5, bei dem beide Tasten abgebrochen sind, was auch noch zusätzlich rummackt und möchte den gesamten Inhalt wie Apps, Notizen, Telefonnummern, Einstellungen usw. auf ein anderes Galaxy S5 Neo übertragen, welche ich mir gebraucht geholte habe.
Das Gleiche möchte ich auch mit einem Galaxy S7 machen, wo schon das Display etwas beschädigt ist und es auch hin und wieder abstürzt. Da soll das ganze auf anderes Galaxy S7 rauf.
Ich weiß da gibt es dieses Samsung Switch, nur weiß ich nicht, ob dieses Programm das Systembild 1 zu 1 überträgt.

Komplettes Abbild aus dem laufenden System heraus bräuchte Root. Was funktionieren kann ist das Backup/Recovery via ADB-Debugging. Bei gleichen Geräten, könnte das klappen.

PC-Gonzo schrieb:
Ich weiß da gibt es dieses Samsung Switch, nur weiß ich nicht, ob dieses Programm das Systembild 1 zu 1 überträgt.
Macht es nicht.

Und ohne root geht auch keine 1 zu 1 Übertragung.

PC-Gonzo schrieb:
Samsung Switch, nur weiß ich nicht
Es ist nicht exakt 1 zu 1, so dass du im Nachhinein durchaus einige Einstellungen ändern / anpassen musst. Aber im Bezug auf Übertragung von Daten & Apps ist es durchaus eine recht zuverlässige und einfach zu handhabende Software.

M@rsupil@mi schrieb:
Es ist nicht exakt 1 zu 1, so dass du im Nachhinein durchaus einige Einstellungen ändern / anpassen musst
Naja es überträgt die eigenen Daten, viele System Einstellungen, und die eigenen Ordner Ansichten + Hintergrund Bild auf dem Start Bildschirm.

Was nicht geht sind halt App Übertragungen, also die Einstellungen usw davon.

Sagt mal, was ist den das Odin3 gewesen?
War das nicht so ein Rootprogramm?

Ich habe den Befehl adb backup -f FullBackup.ab -apk -all eingegeben und bei meinem Handy es bestätigt, ein völlständiges Backup zu machen. Jetzt frage ich mich, wo das Backup abgespeichert wird?

Da du bei -f kein Laufwerk / Ordner angegeben hast sollte die Sicherung im aktuellen Verzeichnis sein, wo du den Befehl ausgeführt hast. Ansonsten per Suchfunktion nach 'FullBackup.ab' suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ja danke, habe die Datei mit der Suchfunktion gefunden.

Zurück
Oben