Smartphone Kopfhörer mit gutem Mikro

elTysko

Newbie
Hallo,

meine Freundin und ich telefonieren gerne Mal länger, auch wenn wir draußen unterwegs sind und haben dann meistens Kopfhörer drin.
Das Problem, die Übertragungsqualität ist meistens sehr schlecht. (Rauschen, Windgeräusche etc.)
Denke das es an den Mikros der Kopfhörer liegt.
Habt ihr da eine Empfehlung für Kopfhörer mit guter Qualität?
Wir sind beide auf Android unterwegs. USB-C oder Bluetooth. (Macht das bei der Qualität einen Unterschied?)

Danke für alle Tipps!

Kann dir nichts empfehlen, aber du kennst den Unterschied zwischen ner 128bit MP3 und Flac ? So gibt es bei Bluetooth auch viele Standards nach denen die Signale übertragen werden mit verschiedenen "Qualitäten"

Piak schrieb:
Meinst Du Musik? Für Telefon-Anrufe kenne ich bei Bluetooth nur zwei Standards: SD und HD.
elTysko schrieb:
Rauschen, Windgeräusche
Du suchst ein Bluetooth-Headset mit mehreren Mikrofonen. Das Sennheiser Presence hat zwar schon neun Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch top …

Nur hat inzwischen jeder Hersteller „Pro Buds“ im Angebot, also Stereo-True-Wireless mit ANC. Bei denen existiert quasi keine Preis-Obergrenze … Bei Sennheiser wären das diese … Damit kannst Du auch Musik in Stereo hören. Welche Androids nutzt Ihr genau? Vielleicht kann man es so ein wenig einschränken.

Zurück
Oben