Smartphone Link Aussetzer beim telefonieren (Iphone)

Zerbich

Commander
Servus,

kann mir wer sagen, wieso ich beim Telefoniren über Smartphone Link immer Aussetzer habe?
Hab es mit der internen Bluetooth Einheit vom Mainboard und mit einen externen Bluetooth 5.3 Dongle getestet.
Bluetooth Treiber im Geräte Manager neu dinstalliert/neu installiert... nichts hilft.

Musik hören usw. alles stabil.. ich selbst höre auch alles perfekt.
Aber alle meine Kontakte sagen, es kommt ab und zu ein Wort nicht durch.... macht das ganze für mich total unbrauchbar.
(ich sitz direkt neben den PC.. wegen der Reichweite)

Du meinst die Windows-App Microsoft Phone Link bzw. im deutschen „Smartphone-Link“. Welches Headset bzw. Mikrofon nutzt Du genau? Ist das eingebaut, verkabelt (Line oder USB) oder ebenfalls kabellos (DECT oder Bluetooth)?

Ja genau.

Ich nutze mein "Gaming Headset" Hyper X Cloud Wireles III über den USB C Dongle.

Habe zum Test den Windows Rekorder genommen und mich aufgenommen, ob ich dort auch Aussetzer habe. Dort läuft alles bestens.. ohne Lücken.
Ergänzung ()

Wenn ich ein anderes Headset mit Klinke (Kabel) nehme, genau das gleiche Problem.
Ergänzung ()

Ok, mit dem Google Pixel meiner Freundin funktioniert alles bestens.

Es liegt einfach an der Kombination Windows 11 Phone Link und Iphone...
Weil wenn ich ein ganz normales Bluetooth Headset nehme, klappt es auch beim Iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben