Smartphone maximal 100Euro

bluedxca93

Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
2.056
Also im Prinzip wäre das Redmi 9A gut,
aber mich stört miui.Gut am 9A ist das Display. Also mindestens sowas. Am besten das Diaplay in nem anderen Handy ...

Was es könnnen soll
-)Langanhaltender Akku
-) 4 G besser 5 G
-) Kamera gzt genug um dina5 Seiten zu scannen
-) angenenehmes Display
-) Whatsapp, Chrome und Opera Mini
 
Eine ähnliche Frage gab es vor einem Monat im Forum Android-Hilfe.de … für Neupreis leider einfach zu wenig. Versuche irgendwie noch 50€ aufzutreiben und dann Motorola Moto G42 (ohne es bisher selbst gehabt zu haben). Gebraucht hättest Du mehr Auswahl, wie das Realme 8 (ohne i, ohne Pro, ohne 5G).
bluedxca93 schrieb:
Was hast Du bzw. der zukünftige Nutzer aktuell?
 
A04s passt auch noch gerade ins Budget. 135~ ist dann aber die Grenze erreicht. Warte ob noch andere Vorschläge kommen. Wiegesagt normalerweise würde ichbdas 9A Redmi nehmen weil das Display gut ist aber das vom Samsung ist wahrscheinlich noch bessr.
Ergänzung ()

Aktuell das wiko y52 (Akku-/Display nix, schlimmer als beim freddy.

Für draussen ein Cat B30 Tastenhandy-/Knochen.
 
Naja, 100 Euro lassen leider nicht viel Spielraum. Hier heißt es dann noch mehr die Prioritäten setzen.

Ich habe mich mit dem Vertrieb von 5G noch nicht so auseinander gesetzt, sprich müsste jetzt selbst die Fragestellung in den Raum werfen, ob es im Prepaid Bereich überhaupt Prepaid Angebote gibt. Ansonsten läuft es auf einen teureren 5G Vertrag raus.

Dann lieber 4G.

Die Wiko Geräte unterhalb der Y80 Reihe sind absolute Einstiegsgeräte, die gerne als Not-Telefone genutzt werden und, da spreche ich aus dem Erfahrungsschatz im Verkauf, gerne von Kunden mit afrikanischer Herkunft in die Heimatländer geschickt werden.

Neben dem Samsung Galaxy A13 würden mir noch Motorola E32s oder Realme C11 einfallen...
 
Wiko Y52 … OK. Bitte bedenke, dass in jenem Preis-Bereich geschummelt und gestrichen wird, dass selbst erfahrenen Handy-Testern die Spucke weg bleibt. Oft fehlen einfachste Sensoren (Helligkeit) oder werden merkwürdig ersetzt (Annäherung). Das geht bei Samsung aktuell sogar bis zum A23 hoch, siehe Test auf GSMArena.com … Beim Xiaomi Redmit 9A fehlt dagegen der Sensor für den Kompass …

Hier mal ein Filter-Vorschlag in der Preis-Suchmaschine Geizhals.de … und das sind dann nur die Datenblatt-Eigenschaften. Akku und Display noch gar nicht angeschaut … bitte Test-Berichte auf GSMArena.com und Notebookcheck.com wälzen.
 
@Ltcrusher Altvertragvder 10 gb schnell und dann 100kb/s für an die 20 Euro. Mit 2,3 anderen Handys 23 Euro Telefonkosten im Monat maximal. Deswegen echt die Frage ob 5 g erdordelrich ist. Laut o2 in einigen Räumen und draussen (wo es deinnen bleibt).
wichtig ist 4 g und angenehmes Display lange Akkuzeit. Solange Chrome , operamini und ebook reader Ll läuft ist mir 3d egal.

Display darf ruhig klein sein
Ergänzung ()

@norKoeri vonnden Sensoren her reicht das 9 A kein Kompass oder gps wäre sogar gut. Nur soviel Sensorkram wie nötig. Touch sollte gut gehen, Internetauch restvis egal. Displayhelligkeit stelle ich auh gern von Hand ein, wenns daran liegt.
 
Wenn Du nie Landkarten nutzt, dann wäre Kompass egal. Helligkeit bitte aufpassen; allein wenn man einmal durch die Wohnung läuft, ändert sich laufend die Helligkeit. Die Augen passen sich an. Aber das Gehirn nicht bzw. man merkt nicht, wenn es zu hell ist; genau wie Wärme oder Lautstärke. Du hast es dann immer viel zu hell, schlecht für die Augen und völlig schlecht für den Akku-Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
bluedxca93 schrieb:
Altvertragvder 10 gb schnell und dann 100kb/s für an die 20 Euro
Dann in einen aktuellen, zeitgemäßen und somit günstigeren Vertrag bei gleicher GB-Menge wechseln, ca. 10 Euro im Monat sparen und dieses Ersparte dann für mehr Budget beim Smartphonekauf nutzen.
 
@Dr. McCoy
1-2Tag Überstunden machen geht eher als den Vertrag zu ändern.
Mehr als 150 ist dann aber auch nicht drin. Grafikkarte soll ja auch noch in den PC (siehe Signatur).

Grund ist, das sobald ich den Vertrag kündige für andere Grundgebühren anfallen, die aktuell 0 Euro kosten im Monat, es gab auch die Option 20 gb aber dann um die 16 kb/s was ich schlimmer finde als 10 GB und dann sicher 100kb/s.
 
Realme C11 sieht zumindest relativ gut aus was das a
akku und android betrifft. Gibt es das mit etwas stärkerem Prozessor?

Realmi C11 oder Galaxy A04s sind aktuell meine Favoriten. Wiko kann ich vergessen. Redmi9A wütdr es auch tun, nur das miui ist echt mies.
 
Wenn A13, dann die neue Version mit dem Helio G80 SoC. Leider hast du dir einen zielich ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, gute Angebote gibt es aktuell nicht. Die nächsten guten Angebote könnten zum Valentinstag kommen.

An MIUI kann ich nichts mieses entdecken, was ist denn für dich so mies? Evtl kann dir geholfen werden. Schau dir auch mal das Redmi A1 an, die Software soll um einiges schlanker und stocknäher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Bin jetzt beim Budget fast beim doppelten,
Realme C30 4G
oder
Samsung Galaxy A13 5G
oder
Redmi 10 5G

weil ich doch 5G kaufen soll. Handy wird ja auch zuhause als Modem zweckentfremdet und 5G soll ja zukubftsicher sein .... :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
bluedxca93 schrieb:
weil ich doch 5G kaufen soll
Hilft dies: 1, 2, 3. Kurzfassung: Meine aktuelle Meinung ist, sich nicht um 5G kümmern. Außer Du weißt, dass 5G definitiv bei Dir vor Ort läuft und auch Geschwindigkeitsmäßig was bringt. Problem ist nämlich, dass 5G sich immer noch am entwickeln ist und den alten Geräten die Bänder bzw. Band-Kombinationen fehlen. Selbst eine FRITZ!Box 6850 5G aus dem Jahr 2019 für immer noch 500€ ist nicht überall in Deutschland voll kompatibel …
 
bluedxca93 schrieb:
Mehr als 150 ist dann aber auch nicht drin. Grafikkarte soll ja auch noch in den PC (siehe Signatur).
Ja gut, dadurch wird halt nur das, was man als Gegenwert in diesem Preisbereich für ein Smartphone bekommt, nicht besser. Vor allem nicht, wenn es auch noch 5G können soll.

bluedxca93 schrieb:
Bin jetzt beim Budget fast beim doppelten, [...]

weil ich doch 5G kaufen soll. Handy wird ja auch zuhause als Modem zweckentfremdet und 5G soll ja zukubftsicher sein ....
Dann werden auch alle wichtigen 5G-Frequenzen benötigt. Aber mit doppeltem Budget (jetzt also 300 Euro statt 150 Euro) wird es deutlich einfacher, etwas zu finden.

Beispielsweise dieses aktuelle Angebot:
https://www.proshop.de/Handys-Smartphones/Motorola-Edge-30-5G-128GB8GB-Meteor-Grey/3069628
https://www.techstage.de/test/motorola-edge-30-im-test-duenn-leicht-und-schnell/wk1gk97
https://www.notebookcheck.com/Test-...-Federgewicht-mit-144-Hz-Screen.628742.0.html

Screenshot 2023-01-23 at 17-47-20 Motorola Edge 30 5G 128GB_8GB - Meteor Grey Auf Lager Günstig.png
 
Bei 4G wirds ein Realme C30,
wenn ich mich für 5G entscheide dnn ein Samsung A13 Oder A14 5G.

Mi dem Frequenzbereich habt ihr recht, da muss ich michbschlau lesen wie das mit 02 bei 5G ist in Deutschland.
 
Es wurde ein Samsung Galaxy A13 5G aus dem Media- Markt .
Nächsten Monat 20 Überstunden anstatt Teilzeit , dann passts. Budget erhöghen war die einzige sinvolle Lösung.
 
Für 179 Euro?
 
ca. plus Panzerglas plus Book-case.
kommt Ende der Woche an. War die beste Option. 50mp Kamera, wenn die 12 bei Tageslicht schafft hilft das die Kamera für kleinanzeigen im Schrabk zu lassen- beudeutrt ich darf weniger Unsinn fotografieren - sehr gut!!
 
Zurück
Oben