Smartphone mit Anroid für 12 Jahre altes Mädchen

matanceros

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

was für ein Smartphone mit Android könnte man einem 12-jährigem Mädchen empfehlen?
Es sollte eine halbwegs vernünftige Kamera haben, Android und auch optisch was hermachen.
Galaxy Y/Ace und Co. haben wir uns angeschaut aber das gefällt optisch nicht.
Das Sony Xperia U gefällt ihr optisch, nur hat das bereits eine Freundin. *genervt schau*

Preislich bis ca. 200 Euro.

Hättet ihr Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy Y würde ich empfehlen, kostet ca 100€.

Samsung Galaxy Ace 2 bzw. HTC One V 205€

Falls du es lieber günstiger hast:

Samsung Galaxy Ace Plus S7500 179€
Samsung Galaxy Ace S5830 150€

Für 100€ HTC Wildfire S oder Sony Ericsson Xperia mini

Also

Sony xperia U oder sola sind beides top unter 200€

Evtl Windows Phone das Lumia 800 für 200€

Wenn es bloß zum Angeben sein soll, wäre ein gebrauchtes iPhone eine Möglichkeit. Gibt es auch "neu" bzw. refurbished.

Wenn es nur um Kommunikation geht, wäre das HTC Desire C z.B. in Rot eine Möglichkeit.

Für den aktuellen Preis von 170€ wäre das Panasonic Eluga trotz des schwächelten Akkus auch kein schlechtes Gerät, da es im Vergleich zum Huawei Ascend G330 eine deutlich bessere Ausstattung bietet.

Zudem jetzt auch Panasonic ein Update auf Android 4.0.4 alias Ice Cream Sandwich veröffentlicht hat welche die anfänglich schlechte Performance der Bedienoberfläche ausgemerzt hat.

Ich würde mal empfehlen nach einem guten gebrauchtem Desire S ausschau zu halten! Das ist technisch besser als das HTC One V, hat z.B. auch eine frontkamera und mehr Ram. Ein Update auf Android 4 gibt es auch, muss allerdings manuell durchgeführt werden.

Soll es dann doch ein neugerät sein, dann würde ich auch das HTC One V empfehlen, das macht auch einen ganz guten eindruck. Ist aber von der Hardware nicht ganz so gut ausgestattet.

HTC Desire C oder ein Galaxy Ace würde ich nicht empfehlen. Evtl. noch das Galaxy Ace 2, das ist aber nochmal ein paar € teurer, wobei sich der aufpreis zu nem normalen Ace lohnt.

Jokeboy schrieb:
Das Samsung Galaxy Y würde ich empfehlen, kostet ca 100€.

Hallo,
so am Schluss ist es jetzt ein Sony Xperia J geworden, der Preisrahmen wurde um einiges überzogen aber da sie selbst draufgezahlt hat, ist es mehr oder weniger vertretbar.

Ich persönlich bin mit der Entscheidung nicht so zufrieden, da es meiner Meinung nach z.B.: das Xperia U sowohl optisch als auch technisch ansprechender ist und auch günstiger, leider war es ihr zu klein. Aber sie wollte ein etwas größeres Handy mit ca. 4 Zoll.

Zu den Galaxy-Modellen: Das Ace 2 war meiner Meinung nach ein super Gerät aber sie wollte absolut keine Galaxy Handy.
Galaxy ACE finde ich persönlich aufgrund des sehr knapp bemessenen internen Speicher für ein spielefreudiges Mädchen nicht passend.
Die Hello Kitty Edition ist übrigens zu "weiblich". :D
Das Huawei Ascend wäre zumindest mein persönlicher Favorit vor allem aufgrund des Preis-Leistungs Verhältnis.
Das Panasonic Eluga war dann doch wieder zu groß.

Gatso schrieb:

Das gibts aber nur mit Vertrag.

Hallo matanceros,

persönlich wäre ich spontan zwar auch auf die Samsung-Schiene gegangen, aber die 4 GB interner Speicher sind natürlich ein gutes Argument. :)

Gruß

Andi

Nur um es noch klarzustellen:

Das Handy ist ohne Vertrag.

Xtra Triple

Inklusive 3,- € Startguthaben
Ohne Vertragsbindung
Ohne Mindestlaufzeit

Du kannst die mitgelieferte Sim einfach wegschmeissen.

Zurück
Oben