Smartphone mit Branding-Nachteile?

Nipsy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
59
Hallo,


wenn man jetzt nicht der pingeligste Typ ist und einem das T-online Symbol beim Startbildschirm, zusätzliche Apps und Programme (löschbar?!) etc nicht stören.
Sind die Nachteile bei gebrandeten Handys dann so schlimm im Ausmaß?
 
Updates für das Handy werden in der Regel ebenfalls verzögert wenn es sich um ein Androidgerät handelt.
 
Heutzutage gibt es eigentlich kein SIM-Lock mehr...
Von daher. Ja... Brands. Aber in der Regel sind SÄMTLICHE Apps deinstallierbar... Bei der Telekom sind die meisten "Apps" sozusagen nur Verknüpfungen in den Play Store, also noch nicht einmal fix installiert.

Nein. Nachteile gibt es eigentlich nicht.
Bei Updates kann es halt mal länger dauern. Muss aber auch nicht... hatte schon oft Fälle, wo die "Stock" später kam, als die "T-Mobile Branded" Version.
 
Mich wunderst es dann immer, warum Geräte mit Softwarebranding so "verteufelt" werden. Vom System her ist man ja dann nicht wirklich eingeschränkt.
 
Manchmal schon, denn einige Brandings kooperieren nach dem Abverkauf nicht mehr mit dem OS-Hersteller, sodass Updates entweder extrem verzögert, oder gar nicht zustande kommen.
 
xvaranx schrieb:
Manchmal schon, denn einige Brandings kooperieren nach dem Abverkauf nicht mehr mit dem OS-Hersteller, sodass Updates entweder extrem verzögert, oder gar nicht zustande kommen.

You have got a message, sir.
 
Zurück
Oben