smartphone mit einfacher bedienung

plnemo

Lieutenant
hi ,

mein vater muss sich ein neues smartphone wegen vertragsverlängerung kaufen
jetzt suchen wir für ihn ein einfach bedienbares phone ..

ausgesucht hab ich :

-Desire
-Desire S
-oder irgendein Nokia
-oder anderes einfaches phone ..

für eure hilfe wäre ich dankbar

gruss nemo

Einfache Bedienung:
Windows Phone 7
iOS

Einfacher geht es nicht

Wenn er keine großen Erwartungen hat ein altes Nokia mit Tasten? Ist dein Vater Technikbewandert? ALso mit Android machst du ihn keine Freude

Wenn Geld keine Rolle spielt dann Iphone..

danke für die schnellen antworten!

leider spielt der preis eine rolle da fällt das iphone gleich raus

ja am besten ein altes nokia aber es gibt keine neuen tasten handys...

leider hat vodafon nicht das htc 7 pro im angebot ..
sie haben nur das htc trophy und lg optimus 7

ahh okay .. android handys sind komplizierter ? schade da hat uns das desire s gefallen
aber wenn es kompliziert ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Android ist ziemlich verschachtelt und etwas komplizierter

ahh okay .. android handys sind komplizierter ?

das ist ein mythos android handys sind genauso leicht zu bedienen wie alle anderen auch. und kommt mir nicht mit irgendwelchen zusatzmarkets oder flaschen und pewpew mist.

jemand der das ding im altag "bewegt" telefonieren email sms und browsen wird nirgends an unuberwindbare grenzen stoßen und muss auch nicht ein handbuch mitführen

plnemo schrieb:
danke für die schnellen antworten!

leider spielt der preis eine rolle da fällt das iphone gleich raus

ja am besten ein altes nokia aber es gibt keine neuen tasten handys...

leider hat vodafon nicht das htc 7 pro im angebot ..
sie haben nur das htc trophy und lg optimus 7

ahh okay .. android handys sind komplizierter ? schade da hat uns das desire s gefallen
aber wenn es kompliziert ist ...
er will wirklich eins mit tasten?

ich würde durchaus überlegen einen vertrag OHNE handy zu nehmen...ist i.d.R. ja 10 € günstiger...also auf 24monate musste 240€ dafür ausgegeben, das htc 7 pro gibts bereits ab 225€!
Ansonsten eventuell auf den weg http://www.fonmarkt.de/handys/htc/htc-7-pro-1385.htm (musst ja nicht direkt bei vodafone verlängern)

Wie gesagt, wenn er ne hw tastatur will...

die touch tastatur von wp7 ist aber so gut dass, das fast nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also Nokia E6 ist aktuell neu erschienen hat Touchscreen und eine Tastatur..und kostenlose Navifunktion falls es benötigt wird in ca 80 Ländern

Ich habe mir al die Geräte bei Vf angeschaut

Also E72,E5,E52, sind zwar ältere Geräte aber Top falls neues erwünscht dann das E6 ist seit Juni erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
das ist ein mythos android handys sind genauso leicht zu bedienen wie alle anderen auch. und kommt mir nicht mit irgendwelchen zusatzmarkets oder flaschen und pewpew mist.

jemand der das ding im altag "bewegt" telefonieren email sms und browsen wird nirgends an unuberwindbare grenzen stoßen und muss auch nicht ein handbuch mitführen

meine freundin stösst da regelmässig an ihre grenzen...allein beim rechneranschluss hat sie plötzlich 3 optionen "was tu ich denn jetzt?"

"was tu ich denn jetzt?"

kennn ich :)
Antwort: denk doch nochmal nach was du willst nur laden oder speicherkarten zugriff ??
und plötzlich kommt sie ganz alleine klar

sehe nicht wo da das problem ist mal ehrlich das ist doch alles an den haaren herbeigezogen das androiden so superschwer zu bedienen und verschachtelt sind

BOBderBAGGER schrieb:
das ist ein mythos android handys sind genauso leicht zu bedienen wie alle anderen auch.

Schwachsinn
Android ist dermaßen verschachtelt und es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten

BOBderBAGGER schrieb:
kennn ich :)
Antwort: denk doch nochmal nach was du willst nur laden oder speicherkarten zugriff ??
und plötzlich kommt sie ganz alleine klar

sehe nicht wo da das problem ist mal ehrlich das ist doch alles an den haaren herbeigezogen das androiden so superschwer zu bedienen und verschachtelt sind
auch anwendungen entfernen...auf ios und wp7 sofort klar...unter android hab ich auch erstmal geschaut bis ich unter einstellungen anwendungen fündig geworden bin und dann später auch im marketplace gesehn hab dass es dort geht.

android ist in vielen ecken deutlich komplizierter und verschachtelter, obiges war ja nur ein beispiel für eine für die meisten anwender völlig unnötige frage die kein anwender benötigt ausser zum verwirren

das sind wirklich sehr simple beispiele aber genau so erlebt und da ist ios und wp7 bedeutend einfacher gestrickt, was ich nur begrüße (wenn auch kein ios freund)

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn
Android ist dermaßen verschachtelt und es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten

nicht mehr als jedes andere gerät und wer mit nem s40 holzhandy umgehen kann der wird sicher auch in den einstellungen durchblicken

das sind wirklich sehr simple beispiele aber genau so erlebt und da ist ios und wp7 bedeutend einfacher gestrickt

aha und das macht die geräte jetzt für "normalos" unbedienbar mag sein das ios oder wp7 hier und da einfacher sind aber so weit sind die systeme auch nicht auseinander wie es immer dargestellt wird.

btw. sagt mir doch mal wie ich auf unkomplizierten wegen bei einem iphone was per bluetooth verschicken kann ? um ein populäres beispiel aus meiner erfahrung zu bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh doch
Ich hab hier Symbian,Android,iOS und WP7
Und android hat MIT ABSTAND die meisten Einstellungen

0711 schrieb:
meine freundin stösst da regelmässig an ihre grenzen...allein beim rechneranschluss hat sie plötzlich 3 optionen "was tu ich denn jetzt?"

Fragt meins zum Glück nie :D...

Ansonst es gibt immer noch Handys wie sie früher waren, ich würde dann doch eher zu so einem raten, oder WP7...

@Bob

Im Prinzip bin ich deiner Meinung, nur ist jeder Mensch verschieden und nicht jeder findet sich so selbstverständlich in allem sofort zurecht. Bei WP7 hingegen kann man sich eig nur zurecht finden :lol: wer da ewig sucht den würd ich blöd nennen. :)
Bei Android hingegen kommt es auf jeden einzelnen an. :)

BOBderBAGGER schrieb:
aha und das macht die geräte jetzt für "normalos" unbedienbar mag sein das ios oder wp7 hier und da einfacher sind aber so weit sind die systeme auch nicht auseinander wie es immer dargestellt wird
unbedienbar nicht (sagt auch niemand) aber bedeutend unkomfortabler und in weiten teilen auch unnötig "kompliziert".

auch dass sich apps bei android nicht alle gleich bedienen lassen ist so ein punkt (die einen haben n untermenü, per menütaste erreichbar...die andern haben für alles on screen buttons usw) oder auch 2 nicht entfernbare apps (für den normaluser) für die gleiche aufgabe auch wenn man nur eine davon nutzt (mail + gmail app), so unnötig ich richte email ein und finde unter email nichts

in der summe -> wer ein einfach zu bedienendes system sucht ist bei android nicht am besten aufgehoben....da gibts einfach bessere systeme am markt, wp7 oder ios wären da so kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
das handy muss leider bei vodafon bestellt werden , da es ein arbeitshandy ist ...

was meint ihr dazu , dass ich ihm alles einstelle .. ob er dann mit dem android zurecht kommt ..
ist echt eine schwierige sache ..

vom nokia betriebssystem ratet ihr ab ??

Zurück
Oben