Smartphone mit Full Hd Bildschirm, austauschbaren Akku & erweiterbaren Speicher

Entwicklung

Newbie
Guten Tag!

Ich suche wie beschrieben ein Smartphone mit einem guten Full Hd Bildschirm, austauschbaren Akku & erweiterbaren Speicher. Das Betriebssystem muss nicht Android sein, tendiere aber stark zu Android. Preislich gibt es da keine Grenzen, das Preis-Leis*tungs-Ver*hält*nis sollte allerdings schon stimmen.

Kann mir da jemand ein Smartphone empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

P/L sollte stimmen? Was wäre den ein gesundes P/L bei dir? Ich denke das definiert jeder total anders.

Bei Samsung: S4, S5 oder S5+.

Bei LG: G3 oder sehr aktuell das G4, haben aber ein höhere Auflösung als full hd.

Bei 300€ -> S4 oder G3

Bei 420€ -> S5+

Bei 540€ -> G4

Das S5 ist gegenüber dem G3 eigentlich zu teuer, außer man mag die zusätzlichen Feature des S5.

Da kann ich dir nur das LG-G3 empfehlen für rund 300 Euro. ;)

g4 ist natürlich super;) kostet aber derzeit richtig steine.

bleiben noch g3 und s5, da der te von full hd schreibt bleibt das s5 übrig.

welches auch sehr gut ist.

beim g3 auf die 3gb version achten.

Christi schrieb:
beim g3 auf die 3gb version achten.
Warum?, die 16GB Version mit 2 GB RAM
reicht auch vollkommen aus und läuft absolut flüssig, solange einem die 16GB interner Speicher ausreichen. ;)

der 801er hat bei der auflösung schon ordentlich zu schnaufen;) hier entlastet der höhere ram tatsächlich die soc.
das 3gb g3 ist tatsächlich im längeren gebrauch performanter.

soll heißen, mit der 2gb version kommt man eher an die grenzen.

imho war aber der 801er mit quadhd nicht die beste entscheidung. gab aber zu release nix anderes und so "musste" man ihn verbauen.

ich finde, der 801er ist mit fullhd besser bedient.

klar kommt auch mit der der 2gb version freude auf, besonders wenn man einfachere geräte gewöhnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben