Smartphone mit gutem DAC und Dual-SIM gesucht

MeisterOek

Commander
Hallo, wie im Betreff. Ich habe da der DAC meines Note 3 sehr mies ist einen kleinen Shanling M0 DAC geholt, der angeblich einen LG Chip hat und darauf klingt Musik fantastisch. Also dachte ich mir, ich brauche ein neues Smartphone mit einem guten DAC. Jetzt fällt mir spontan nur LG ein, aber die scheinen keine Dual-SIM anzubieten. Das jedoch benötige ich.

Welches Smartphone könnt ihr mir hier empfehlen? Preis unwichtig. Diagonale sollte über 6“ liegen.

OnePlus 6?

Soll sogar unterdurchschnittlichen Klang haben. Habe mich schon informiert. Also genau sowas suche ich nicht.

Angeblich hat das LG V30 einen Quad DAC und Dual-SIM, aber mir war so, als dass das Handy erhebliche Schwächen hat. Müsste mich noch erkundigen welche. Vielleicht sollte ich auf das V40 warten.
Ich kenn mich aber außerhalb LG echt nicht mit den Klangqualitäten anderer Smartphones aus. Klang, der durch den Chip(CPU) kommt, z.B Snapdragon845 ist nicht prall. Schätze die meisten Smartphones haben nichtmal extra DACs sondern nutzen den Hauptchip.

Ich habe ja schon ein sehr kleinen mobilen Player zusätzlich zum Handy, aber ein Gerät statt 2 ist halt komfortabler ;-)

Wie gesagt kenne ich mich kaum im Smartphonebereich aus und hatte gehofft, dass jemand gleich aufspringt und meint „xy ist genau, was du suchst“. Bei diversen Vergleichsseiten kann man nie nach DACs vergleichen. Anscheinend ist dies vielen Menschen nicht so wichtig, bzw sie sind mit dem Klang glücklich, den ihr Gerät hat.

Mit der genannten Alternative oder ähnlich hast du quasi nur ein verlängertes Kopfhörerkabel mit einem USB-OTG Adapter-Kabel dazwischen . Kopfhörerausgangsleistung .......... max. 125 mW bei 32 Ohm

MeisterOek schrieb:
Angeblich hat das LG V30 einen Quad DAC und Dual-SIM, aber mir war so, als dass das Handy erhebliche Schwächen hat.
Dualsim fehlt im normalen V30. Da müsstest du zum Grauimport eines V30+ greifen. die hat neben doppeltem Speicher (128 GB) auch Dualsim. Gravierende Nachteile kann ich bei meinem nicht feststellen. Der Lautsprecher ist halt leiser/shlechter als bei meinem alten Huawei P8, aber ansonsten ist es die eierlegende Wollmilchsau mit sehr guter Qualität - leider, wie erwähnt, ohne DualSim.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Zurück
Oben