Smartphone mit gutem P/L-Verhältnis für etwa 300€

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Hallo, da der Inhalt meines letzten Threads gar nicht mehr wirklich zur Überschrift passt, erstelle ich hier einen neuen.
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Smartphone, das um die 300€ kostet. Über 5 Zoll sollte es eigentlich nicht sein (Keine Phablets!!) aber 5.2" sind noch in Ordnung, wenn die Display-Ränder entsprechend schmal sind.
Da mich der derzeitige Markt in Sachen Preis/Leistung ziemlich enttäuscht, habe ich mich mal so umgesehen, was denn im Rest der Welt so verkauft wird, und da sind mir gleich das Huawei Honor 6 und das Xiaomi Mi 4 aufgefallen. Sind beides super Geräte, aber lohnt sich der Import, oder gibt es gleiche Leistung auch hier in Deutschland?

MfG 1337hAx'

Zuletzt bearbeitet:
Schaue selber gerade in der Preisklasse 200 - 300 Euro, aber irgendwie ist nichts dabei was besser ist als mein Jetziges.

Mein Tip bis 200:
Moto G

Mein Tip um 300:
Samsung S4

Oder das Moto X erster Gen.

260€ und scheinbar Top, wird bei mir selbst auch in naher Zukunft angeschafft!

Da würde ich ein Galaxy S4 nehmen, für 300 Euro ein sehr gutes Smartphone mit angenehmer Größe, mehr als genug Leistung, top Kamera, wechselbarem Akku und sehr guter Akkulaufzeit.

Hi!

Ganz klar S4 ;) Habe es selber und will es nicht mehr missen! Hat eine optimale Größe finde ich und ausreichend Leistung.

das one+ ist das beste preis leistung handy ;)

Mit dem One+ One kann man jemanden erschlagen o.O S4 - Hatte mir vorher nicht grundlos ein G2 gekauft..
@Reowulf genau der Preis bei Amazon ist mir auch aufgefallen. Ist ein Händler namens Honor 8860 überhaupt seriös?

1337hAx' schrieb:
S4 - Hatte mir vorher nicht grundlos ein G2 gekauft..

Dann kauf dir halt wieder ein G2.
Warum machst du zwei Threads zum gleichen Thema auf, wenn du eigentlich gar nicht beraten werden möchtest, sondern schon deine eigene Meinung hast?

Das G2 will ich mir deswegen nicht nochmal kaufen, weil es keinen SD-Kartenslot hat und mit 16gb echt mager ist. Gut, vielleicht sollte ich es anders formulieren: Hat jemand denn schon Erfahrungen mit den im Thread genannten Geräten gemacht und kann sie mir ans Herz legen, immerhin kosten sie etwa gleichviel und haben viel potentere hardware. Nicht dass etwas übersehe und überstürzt ein Gerät kaufe, weil ich nicht alles in Betracht gezogen habe.

Na dann wird's höchstwahrscheinlich das Honor 6 mit einer guten Hülle, sonst ist das bei der Rückseite auch schnell futsch ^^

Ok hab mir das Honor 6 so mal zu Testzwecken bestellt. Die kundenrezesionen auf Amazon und was ich so gesehn habe könnten das Galaxy S5 Peis Leistungsmäßig in den Schatten stellen. Hört sich vilversprechend an...:cool_alt:

1337hAx' schrieb:
Das G2 will ich mir deswegen nicht nochmal kaufen, weil es keinen SD-Kartenslot hat und mit 16gb echt mager ist.
Und dann hol dir halt das G2 mit 32 GB Speicher, das gibt es jetzt auch für knapp 300 Euro, wo ist jetzt da das Problem. :rolleyes:

1337hAx' schrieb:
Hallo, da der Inhalt meines letzten Threads gar nicht mehr wirklich zur Überschrift passt, erstelle ich hier einen neuen.
Ich bin auf der Suche nach einem gutem Smartphone, das um die 300€ kostet. Über 5 Zoll sollte es eigentlich nicht sein (Keine Phablets!!) aber 5.2" sind noch in Ordnung, wenn die Display-Ränder entsprechend schmal sind.
Da mich der derzeitige Markt in Sachen Preis/Leistung ziemlich enttäuscht, habe ich mich mal so umgesehen, was denn im Rest der Welt so verkauft wird, und da sind mir gleich das Huawei Honor 6 und das Xiaomi Mi 4 aufgefallen. Sind beides super Geräte, aber lohnt sich der Import, oder gibt es gleiche Leistung auch hier in Deutschland?

MfG 1337hAx'

das Mi4 ist ein richtig gutes teil, nur leider nicht in deutschland erhältlich. wenn dann auf solch seiten http://www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-mi4/
http://www.efox-shop.com/xiaomi-mi4...-1440-ips-display-miui-v5-os-smartph-g-292808

bzw. guck nach dem mi3 http://www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-mi3/

bei dem honor 6 ansich nicht schlecht. hat aber auch nachteile, da 299 euro für 16 gb. klar hat es ein sd-slot. nur nachteil ist die sd karten die geschwindigkeit beim daten "übertragen. man müsste da eine hochwertige sd card kaufen mit guten werten. 32gb bei ca 50 euro.
ich glaub auch irgendwo gelesen zuhaben das honor 6 hat eine app speicher sperre die bei 2.5 gb liegt. (bin mir aber nicht ganz sicher)

pupsi11 schrieb:
nachteil ist die sd karten die geschwindigkeit beim daten "übertragen. man müsste da eine hochwertige sd card kaufen mit guten werten. 32gb bei ca 50 euro.

Da begrenzt eher das int. Interface als die microSD-Karte.
Habe dezeit eine 0815 32GB Class 10 Karte für 11 Euro im Gerät.
Merke jedenfalls keinen Unterschied zu meiner 3x schnelleren 16GB Karte.
In Benchmarks ist die 16GB Karte etwas schneller, aber in der Praxis ist davon nichts zu spüren.

welches ist es denn geworden?

Zurück
Oben