N
Nutzerdortmund
Gast
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine kurze Info zu einer Drucker - Smartphone Verbindung.
Den Drucker habe ich fotografiert und angehängt.
Es ist ein Samsung ML 2165W Laserdrucker, ein etwas älteres Modell.
Bisher war der Drucker bei meinen Eltern angeschlossen und ich konnte ihn problemlos per WPS Taste mit dem Wlan verbinden und über mein Android Smartphone drucken.
Jetzt habe ich eine eigene Wohnung und nur mobiles Internet.
Ich dachte es würde klappen wenn ich den Drucker per USB-C Kabel an mein Smartphone anschließe und so nutze, aber das klappt leider nicht.
Irgendwie hatte ich die Idee vielleicht über einen Hotspot den Drucker mit dem Smartphone zusammen zu bringen, aber da weiss ich auch nicht weiter.
Habt ihr eine Idee, ob es ohne Wlan überhaupt möglich ist über mein Smartphone und mobile Daten drucken zu können?
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
ich bräuchte eine kurze Info zu einer Drucker - Smartphone Verbindung.
Den Drucker habe ich fotografiert und angehängt.
Es ist ein Samsung ML 2165W Laserdrucker, ein etwas älteres Modell.
Bisher war der Drucker bei meinen Eltern angeschlossen und ich konnte ihn problemlos per WPS Taste mit dem Wlan verbinden und über mein Android Smartphone drucken.
Jetzt habe ich eine eigene Wohnung und nur mobiles Internet.
Ich dachte es würde klappen wenn ich den Drucker per USB-C Kabel an mein Smartphone anschließe und so nutze, aber das klappt leider nicht.
Irgendwie hatte ich die Idee vielleicht über einen Hotspot den Drucker mit dem Smartphone zusammen zu bringen, aber da weiss ich auch nicht weiter.
Habt ihr eine Idee, ob es ohne Wlan überhaupt möglich ist über mein Smartphone und mobile Daten drucken zu können?
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße