cc_aero
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 509
Hallo liebe Leute,
ich habe etwa über einer Woche das Display meines Smartphones (Sony Xperia Z2; 1,5 Jahre alt) geschrottet (Glasbruch + Defekt Touchfunktion).
Da ich derzeit keinen Kopf dafür habe mir ein neues Handy zu suchen und ich mit dem sehr zufrieden war, habe ich das Sony zu einem Handyshop im Ort zu Reperatur gebracht. Die Reperaturkosten haben € 180 ausgemacht. Die Reperatur dauerte 3 Tage.
Beim anschalten des Gerätes, nach dem ich es abgeholt habe, hab ich gleich mal gemerkt das die Farben des Display total "grottig" waren (ziemlicher Blaustich, schlechter Rot-Ton). Ich habe die Farben dann mit dem Weißabgleich von Android etwas korregiert und hab erst mal über den Mangel hinweggesehen.
Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt das die halbe Front rechts unten etwa 1/2mm über das Gehäuse abgehoben ist - ich hab auf die Stelle leichten Druck mit dem Finger ausgeübt und ZACK ... das neue Display bricht über die ganze breite ... Touchfunktion auch wieder ohne Funktion.
Zusätzlich habe ich auch bemerkt das die Glasrückseite am gesamten rechten Rand ebenfalls etwa abgehoben ist und sich auch "hineindrücken" lässt.
Kann ich davon ausgehen das die Reperatur hier sehr schlampig ausgeführt wurde? Kann ich Nachbesserung auf kosten des Handyshops fordern (Gewährleistung auf die Reperatur oä) ?
Wenn sich der Shop weigert - hätte ich irgendwelche rechtlichten Möglichkeiten (Rechtschutzversicherung vorhanden)?
180 für eine Reperatur zu zahlen, die dann 1 Woche hält, ist mir schon etwas zuviel
Leider ist der Shop jetzt bis Anfang September aufgrund Urlaubes geschlossen
Danke schon mal, für eure Hilfe
ich habe etwa über einer Woche das Display meines Smartphones (Sony Xperia Z2; 1,5 Jahre alt) geschrottet (Glasbruch + Defekt Touchfunktion).
Da ich derzeit keinen Kopf dafür habe mir ein neues Handy zu suchen und ich mit dem sehr zufrieden war, habe ich das Sony zu einem Handyshop im Ort zu Reperatur gebracht. Die Reperaturkosten haben € 180 ausgemacht. Die Reperatur dauerte 3 Tage.
Beim anschalten des Gerätes, nach dem ich es abgeholt habe, hab ich gleich mal gemerkt das die Farben des Display total "grottig" waren (ziemlicher Blaustich, schlechter Rot-Ton). Ich habe die Farben dann mit dem Weißabgleich von Android etwas korregiert und hab erst mal über den Mangel hinweggesehen.
Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt das die halbe Front rechts unten etwa 1/2mm über das Gehäuse abgehoben ist - ich hab auf die Stelle leichten Druck mit dem Finger ausgeübt und ZACK ... das neue Display bricht über die ganze breite ... Touchfunktion auch wieder ohne Funktion.
Zusätzlich habe ich auch bemerkt das die Glasrückseite am gesamten rechten Rand ebenfalls etwa abgehoben ist und sich auch "hineindrücken" lässt.
Kann ich davon ausgehen das die Reperatur hier sehr schlampig ausgeführt wurde? Kann ich Nachbesserung auf kosten des Handyshops fordern (Gewährleistung auf die Reperatur oä) ?
Wenn sich der Shop weigert - hätte ich irgendwelche rechtlichten Möglichkeiten (Rechtschutzversicherung vorhanden)?
180 für eine Reperatur zu zahlen, die dann 1 Woche hält, ist mir schon etwas zuviel
Leider ist der Shop jetzt bis Anfang September aufgrund Urlaubes geschlossen
Danke schon mal, für eure Hilfe