Smartphone ohne Vertrag für max. 300 EUR lohnenswert?

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

da es bislang nichts mit einem Smartphone wurde, ich nun aber nicht mehr drum herum kommen, suche ich nach einem Gerät ohne Vertrag.

Über 300 EUR möchte ich nicht ausgeben.

Ich hab auch keine speziellen Anforderungen. Musik, Videowiedergabe sollte in Ordnung sein, einigermaßen schnelles WLAN an Bord, die Internetfunktion überhaupt gut sein.
Und ein Akku, der länger als wenige Stunden hält ;)

Es sollte lange halten, da ich nicht vor habe, das Smartphone nach einem Jahr zu wechseln.

Das Motorola Defy habe ich mir angeschaut, macht keinen schlechten Eindruck.
Es spielt verständlicherweise nicht in der High-End Liga mit. Trotzdem frage ich mich, ob es seine knapp 300 EUR denn überhaupt wert ist.

Gibt es sonst noch Empfehlungen?

Danke im Voraus.

Smartphones sind im Schnitt täglich, spätestens alle 2 Tage zu laden (außer du benutzt es sogut wie gar nicht). Das ist bekannt?

Ist mir bekannt. Ich werde das Smartphone aber auch nicht übermäßig viel nutzen.

Gibt aber, denke ich mal, auch bei Smartphones Unterschiede in Sachen Akkuleistung.

schade das du nicht mehr als 300 ausgeben willst. Denn bei eblöd gehen regelmäßig optimus speed handys für 320-340 weg. und das spielt ganz klar in der oberliga mit. Ganz knapp hinterm Galaxy S2. Nur das das immernoch über 500 kostet.

Das Defy ist kein schlechtes Gerät. n Arbeitskollege von mir hat das und ist voll auf zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen dar es gerade erst seit ein paar wochen hat.

Eigentlich hatte ich vor, nach Möglichkeit sogar unter 300 EUR zu bleiben.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das Budget jetzt aufzustocken. Denn wie gesagt .. ich nutze meine Handys allgemein nicht übermäßig viel.

Wobei das LG auch seine Reize hat. Denke aber, dass ich da verzichten werde, oder warten, bis es günstiger wird :p

Mein Tip:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1306516438&sr=8-1&condition=used

das sind geräte die wieder an amazon zurückgeschickt wurden. waren zwar schonmal offen, dürften aber noch wie neu sein und vorallem hast du die volle amazon garantie, dh. auch 30 tage rückgaberecht! für den preis gibts aktuell echt nix besseres, da würde ich direkt zuschlagen! vorallem is das auch die variante mit sclc display, was echt mit das beste is, was de zur zeit kriegen kannst.

Wobei das LG auch seine Reize hat. Denke aber, dass ich da verzichten werde, oder warten, bis es günstiger wird

Nun
Ich besitze das LG und hab es damals noch für Stolze 500€ gekauft ;).
Es hat Vorteile und diverse Nachteile in der Stock Software und auch ein wenig Verarbeitungsschwächen. Willst du die wissen meld dich per PN, wenn ich die öffentlich schreibe kommen die Fanboys und haten mich wieder sinnlos.

@Shorkien
Danke dir schonmal dafür. Ich komme auf dich zurück, wenn ich mich dazu entschieden habe, das LG zumindest in den Auswahlkreis hinzuzuziehen.
Ansonsten will ich dir ungern deine Zeit rauben und Infos rausquetschen, die ich ohnehin nicht wirklich brauche, da das Handy nicht auf meiner Liste steht.

@rueckspiegel
Kostet sogar neu unter 300, scheint eine sehr gute Alternative zu sein.
Welche Schwächen hat das Smartphone?
Weißt du da etwas drüber?

Wirklich viele Kundenbewertungen gibt es ja noch nicht.

Naja, ist halt das galaxy s in einer etwas modifizierten variante mit lcd display und etwas kleinerem speicher und nicht mit der samsung cpu sondern mit einer von texas instruments, glaub ich. das ist aber relativ uninteressant, da es an der handhabung und der geschwindigkeit nichts ändert. der speicher ist zwar kleiner, aber dafür kann man ja mit sdkarten aufrüsten. das display ist echt verdammt gut, wie schon gesagt.

was außerdem noch zu erwähnen wäre, es hat leider kein fotolicht und das plastik macht nicht den hochwertigsten eindruck, aber dafür bekommt man halt hochklassige hardware.

die software/oberfläche ist zwar nicht das allerbeste was es gibt, aber prefekt ist niemand und gut arbeiten kann man mit dem gerät mittlerweile auf jeden fall.

für den preis ist es auf jeden fall zu empfehlen.

letztendlich sollteste das gerät aber am besten irgendwo mal in die hand genommen haben, damit du nicht hinterher die große überraschung erlebst und es garnicht doll findest. zur not, kann man es, wenn mans im internet bestellt aber natülrich auch imme rnoch zurück schicken.

Ich werd es mit dem Motorola Defy vergleichen und mich dann wohl entscheiden.

Das Display von dem Samsung soll kräftig Strom ziehen (stand in irgendeiner Kundenbewertung). Das wäre ein Contra-Punkt.
Aber mal schauen, wie sich das Smartphone live sonst so schlägt.

Ich glaube, ich nehme das normale Galaxy S.
Ist zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem leistungsstärker als das Defy und hat ein besseres Display als das i9003.

Ich hoffe, ich werde glücklich :p

Zurück
Oben