Smartphone Probleme mit SMS und Tablet Probleme mit Benachrichtigungen

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,

habe mit meinen Android Geräten zwei mehr oder wneiger große Probleme.

1.) SMS gehen verloren

Smartphone ist das Galaxy S mit Darkys Rom 10.1 mit Android 2.3.3 und ich nutze Go SMS.
Mir gehen in letzter Zeit sehr oft "SMS verloren". D.h. ich sende SMS und sie kommen teilweise nicht an oder von anderen Personen gesendete SMS kommen bei mir nicht an.
Beobachte dies schon eine ganze Weile, kann es aber nicht reproduzieren. In anderen Fällen kommen SMS doppelt oder dreifach an.
Es kommt bei 10 sms ca. 1 mal vor, was natürlich extrem nervig ist, da es für mich auch in keiner Weise ersichtlich ist ob nun irgendwie eine SMS verloren gegangen ist.

2.) Benachrichtigungen beim Tablet

Tablet ist das Ainol Novo7 Elf mit dem Essential Clean Rom 1.1a und Android 4.0.4
Obwohl Synchronisation eingeschaltet ist, passiert diese nur wenn ich das display einschalte. W-Lan ist auf "immer aktiviert" eingestellt, schaltet sich also nicht ab wenn das Display aus ist.
D.h. das Tablet liegt mit W-Lan Verbindung auf dem Sofa und nichts passiert. Dann schalte ich es ein und es kommen sofort e-Mails an und eine längst fällige Kalendar Erinnerung poppt auf.

Irgendwelche Tipps für die Probleme?

Gruß
Fabian

Zu 1. schonmal eine andere SMS App probiert, oder gar Whatsapp?

Zu 2. wird wohl ein Problem des Custom Roms sein ... mein HP Touchpad CM9 (ICS) funktionieren die bemängelten Funktionen wunderbar

dann steig auf die Klassische SMS wieder um, die kommen an :D

@ Barmen

Whatsapp funktioniert problemlos. Bin nun mal wieder auf die Standard Samsung bzw. Android App gewechselt. Werde die nächsten Tage mal beobachten was sich tut.

Zurück
Oben