Smartphone - robust mit physischer Tastatur und einfacher Bedienung

Ichthys

Lt. Commander
Guten Morgen,

mein Vater möchte sein Nokia-Smartphone (Baujahr 2017) austauschen, da es inzwischen immer mehr Macken hat.
Folgende Dinge werden dabei präferiert:
  • robust
  • eventuell eine Nokia-ähnliche Bedienung (da kenne ich mich tatsächlich nicht sonderlich aus)
  • falls möglich, physische Tastatur

Präferenzen hinsichtlich Auflösung, Bildqualität und Speicher gibt es nicht. Es soll primär zum Telefonieren und Schreiben verwendet werden.

Preisvorstellungen: Maximal 500 €, darf aber auch gerne weniger sein.

Das sieht schon mal sehr gut aus! Erinnert mich an mein altes Blackberry. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Sehe das ähnlich wie Roger. Das Unihertz ist etwas unpraktisch (alleine schon wegen dem kleinen Bildschirm & Bildschirmformat). Updates von dem Hersteller sind auch ungewiss. Würde definitiv das Xcover 5 bevorzugen wenn die Tastatur kein muss ist.

Die Tastatur ist schon gewünscht. :)
Meine Mutter hat das XCover Pro und das überzeugt ihn nicht. Er möchte was physisches. Wie schaut es mit den Blackberrys so aus. Sind zwar schon etwas älter, aber das wäre ihm egal. Hat da jemand Erfahrung?

Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen. Aber Tastentelefone sind leider absolut Tod.
Es gibt zwar noch ein paar, aber die sind natürlich nicht ebenbürtig mit den alten Blackberrys.
Und wie schon geschrieben entweder absolut unpraktisch

Bis zum Galaxy S8 gab es auch Keyboard Cover für die S-Geräte. Wurde aber auch wegen mangels nachfrage eingestellt.

Sonst ein ganz normales Oldschool Nokia Telefon oder so.

Die letzten Blackberry meine ich mich zu erinnern waren das Key2 und das Key2LE, sind halt nicht mehr die aktuellsten Geräte. Wirst du aber denk ich bei Ebay schauen müssen. Dein Vater hat ja eh nicht so hohe Anforderungen vielleicht wäre da doch eher etwas in Richtung altes Handy mit Tastatur z.B. nen Nokia gut.
Vielleicht kommen da auch neue Geräte, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das so eine Mininische ist die inzwischen eigentlich niemand mehr braucht.
Hier steht noch etwas bei Netzwelt:https://www.netzwelt.de/smartphone/...alternativen-besten-smartphones-tastatur.html

das ist natürlich schon etwas schade. Dann muss ich mir mal das Blackberry Key2 oder Key2 LE anschauen. Alternativ muss es dann doch ein tastenloses werden. Denn 5-600 € für kaum noch gepflegte Smartphones ist auch schon übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Deswegen würde ich mir vll. wirklich dax Xcover 5 anschauen.
Da bekommste ein Gerät für unter 300€ welches 4 Jahre supportet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Jupp. Ich rede mal mit ihm. Am Ende ist es seine Entscheidung. :-)

@R O G E R @IBMlover
Danke für eure Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich vermute mal, dass es wohl Richtung xCover geht. Danke Dir!

Zurück
Oben