blackraven schrieb:
Das braucht genau wer und wozu auf dem "Handy"?
ich, weil ich viele Fotos, Videos und Apps auf dem Handy habe.
dazu unzählige Musik Daten und Dokumente...
ich frage mich immer, warum es Menschen gibt, die so etwas in frage stellen. Wenn du es nicht benötigst schnapp die einfach einen kleineren Speicherstein.
Es gibt mittlerweile genug 4k-8k fähige Smartphones (Video-Aufnahme) wo alleine 5 Minuten Video gleich mal mehrere GB fressen (bei mir ca. 77GB), dazu etliche Apps (bei mir ca. 51 GB mit Inhalt) Fotos in RAW ca. 22 GB...
und ich hab
nur einen 512GB verbauten Speicher
->
https://itigic.com/de/how-much-space-hd-fullhd-4k-8k-video-occupies/
4K-Videoaufnahme
Jede Minute Aufnahme in
4K-Qualität bei 30 fps belegt 375 MB. Wenn wir diese Daten auf Stunden hochrechnen, erhalten wir insgesamt 22.5 GB für einen einstündigen Clip. Dies bedeutet, dass wir mit mehr als 5 Stunden 4K-Video den Speicher eines 128-GB-Smartphones vollständig ausfüllen.
- 1 Minute Aufnahme in 4K Auflösung = 375 MB
- 1 Stunde Aufnahme in 4K-Auflösung = 22.5 GB
8K-Videoaufnahme
Das Galaxy S20 komprimiert eine
Video in 8K-Qualität mit 30 fps in einer Minute bei 600 MB
Von hier aus müssen wir vorsichtig sein, da es bei einem Standardmodell mit einer Kapazität von 128 GB ausreichen würde, etwas mehr als 3 Stunden Video in 8 KB zu sammeln, um den internen Speicher vollständig zu füllen.
- 1 Minute Aufnahme in Auflösung 8K = 600 MB
- 1 Stunde Aufnahme in 8K-Auflösung = 36 GB
weitere Infos fürs iPhone:
https://www.sir-apfelot.de/iphone-video-speicher-fuer-1-minute-31977/
- 720p HD mit 30 fps – 60 MB Speicher pro Minute
- 1080p Full HD mit 30 fps – 130 MB Speicher pro Minute
- 1080p Full HD mit 60 fps – 175 MB Speicher pro Minute
- 4K mit 30 fps – 350 MB Speicher pro Minute
- 4K HD mit 60 fps – 400 MB Speicher pro Minute
dazu vergisst man mittlerweile auch sehr oft, dass Whatsapp oder Telegram die Chats auf dem Handy speichert (-> 72 GB zusammengefasst bei mir plus minus je nach Löschvorgang
)
finde ich die neue Steine gut? -> nein!!!!! ich finde sie schei*e geil! nur her damit
Brauchst du die neuen Steine? -> anscheinend nicht. hast ja keinen nutzen davon unnötig und ev. sinnbefreit in deinen Augen.
geh bei so etwas nicht rein nur von dir aus, solch Innovationen scheinen guten anschluss auch in der "weiteren" mobilen Welt zu finden. Notebooks, Tablets und wie hier in Smartphones.