Smartphone Suche, iPhone oder doch <100€ Nokia Lumia

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Guten Abend CBler,

Wieder einmal bräuchte ich euren fachmännischen Rat. Aus Versehen ist mir am Wochenende des Nachts bei HTC One M8 unwiderruflich kaputt gegangen. Deswegen brauche ich jetzt so schnell wie möglich Ersatz dafür. Hier trifft es sich gut das Apple sein neues iPhone auf den Markt gebracht hat, da ich mir schon seit langem eins zulegen wollte.

Hierzu kennt jemand eventuell einen "preiswerten" (soweit das bei einem Apfel-Produkt überhaupt möglich ist) Vertrag mit All-Net Flat, ausreichend Internet und einer Versicherung. Bin Student wenn mir das irgendwelche Vorteile bringt.

Meine zweite Option ist mir jetzt erstmal ein günstiges Nokia Lumia 520, 530, 630 oder alternative!? Da ich mir echt gerne mal die Windows Oberfläche auf dem Smartphone ansehen würde. Aktuell reicht es mir etwas zu surfen, hier und da mal ein Video auf Youtube anzusehen, Whatsapp und als Musikspieler. Was ich ja durchaus auch von einem so günstigen Smartphone erhoffe.

Um mir dann gegen Weihnachtsgeld ein besseres Nokia bzw. das iPhone zu kaufen, was dann ja auch hoffentlich besser Verfügbar ist.

Wäre korrekt wenn ihr mir bei dieser Entscheidung ein bisschen helfen könntet,

vielen Dank im Voraus

PlayTheTouch

Ich würde ein billiges Smartphone nehmen, als Student kannst du das Geld bestimmt besser gebrauchen als für ein sehr teures Smartphone/Vertrag.

An für sich sind die billigen Lumias OK (hab selber ein 530er und für ein paar Tage ein 630er), reicht für alles, jedoch solltest du nicht ganz so hohe ansprüche stellen (Kamera, Display und App Auswahl) wie bei deinem M8. Das sollte dir bewusst sein.

Ich hab das MS Lumia 640 und meine bessere Hälfte hat das Nokia Lumia620, wir sind beide mehr als zufrieden damit, ich war erstaunt darüber was die beiden Smartphones leisten in diesem Preisbereich (ihrs 85€ meins 125€).
Normalerweise hab ich immer Smartphones im Preisbereich 350€ - 550€ gekauft und war glücklich, jetzt mit nur einem viertel des Preises bin ich relasistisch gesehen genau so glücklich und komme gut zu recht.

Kann es nur jedem weiter empfehlen, wer mehr Leistung will greift dann zu den 9er/10er Modellen.

Von Windowsphone 8.1/10 bin ich sehr angetan, klar ist halt das man Abstriche bei den App's machen muss, aber es hällt sich in grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die guten Kommentare.

Ich hab das Glück mein Studium mit meiner Ausbildung zu kombinieren, weshalb ich mir so einen Vertrag wohl einigermaßen leisten.

Eure Vorschläge sind auch super besonders das BLU sieht echt super aus, doch vom 630 finde ich die Größe super.
Wundert mich aber das es in diesem Bereich unter 130€ so viele brauchbare Windowsphones gibt.

Aber auch mit den Ansprüchen wird es kein Problem sein im Moment nutze ich wirklich das Smartphone wirklich nur für die oben angegebenen Dinge. Jetzt muss ich mich nur entscheiden :D

Okay danke für den Tipp, dann werde ich davon Abstand nehmen.

Bin nur jetzt gerade von der Nokia Auswahl überfordert, welches 4,5"er bzw. 5"er hat den in Preis/Leistung Relation am meisten vorweisen? Würde mir jetzt wohl gerne eins bestellen!

Gruß

Siemens-Nixdorf schrieb:
Bitte nicht das Blu nehmen.
könntest du das genauer ausführen? so viel negative stimmen gibt es auf wpcentral nicht...die Kamera ist nix, das ist bekannt soweit aber der rest? Bei manchen soll es kurz hängen (wobei es dazu nur berichte der non lte variante gibt welche z.B. noch den snap 400 hat) aber sonst? Wobei es ähnliche reports zum 640 auch gibt...
Ergänzung ()

PlayTheTouch schrieb:
Bin nur jetzt gerade von der Nokia Auswahl überfordert, welches 4,5"er bzw. 5"er hat den in Preis/Leistung Relation am meisten vorweisen? Würde mir jetzt wohl gerne eins bestellen!
lumia 640

Zurück
Oben