smartphone tarif beratung (simyo 3gb / Klarmobil 5gb )

xBlutengelx

Ensign
hallo zusammen
da ich beschlossen habe mir ein smartphone zuzulegen brauche ich noch nen passenden tarif
aber da ich bei allen um mich herum merke das die nie wirklich mit ihrem datenpacket zurechtkommen
suche ich einen tarif mit ein wenig mehr datenvolumen
aber da zurecht zu kommen im urwald der tarife und anbieter ist nicht einfach
was ich teils auch nicht weiß sind die tarife nur fürs handy oder nur fürn stick fürn laptop oder macht es teils keinen unterschied ?!?

mir sind 2 tarife ins auge gefallen da nicht nur 500 mb volumen sondern etwas mehr

1 von simyo 3 gb
http://www.simyo.de/tarif/flat-internet.html

2 von klarmobil 5 gb
http://sites.klarmobil.de/website/tarifoptionen/flat500-auswahl.php

hat jemand erfahrung mit diesen ?
welche netzte benutzen die und wie ist die qualität ?
bin für andere tarife auch gerne offen wenn ihr was besseres kennt

Es gibt auch ein 3 und 5 gb tarif von congstar, zum gleichen preis wie klarmobil nur halt das D1 Netz ;-)

congstar hat nen enormen Vorteil ggüber Klarmobil und Simyo...
Es gehört zum D1-Netz und hat damit die beste Flächendeckung (immer noch... komischerweise)

hi danke für eure antworten
habe gerade mal geguckt also 3gb habe ich gefunden 5gb nicht
aber was mich da ein wennig stört es steht da für laptops und tablet-pc
oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du einen Vertrag oder Prepaid?

Nutzungsverhalten ist unterschiedlich.

Ich z.b. komme sogar mit 150mb im Monat aus (apps und so lade ich halt mit wlan :) )

Ob Tarife auch die Nutzung in Sticks erlauben, oder überhaupt Tethering / VoIP, kannste immer im kleingedruckten lesen.
Fyve (vodafone) erlaubt diese Sachen z.B.

Da du einen Datentarif willst, würde ich mich auf jedenfall in den D1 (Telekom) oder D2 (Vodafone) Netzen umgucken. Die sind am besten ausgebaut und eigentlich gleichwertig (klar, mit regionalen kleinen Unterschieden).
O2 zieht nach, hat aber Teilweise große weiße Flecken auf der Landkarte und ist teilweise total überlastet.
E+ ... naja ... ist halt billig :)

Diese Abstufung merkst du halt auch an den Preisen für Tarife. E+ kann z.B. nicht mit Qualität punkten, darum versuchen die es über den Preis / Datenvolumen.

ich würd mich an deiner stelle auch nicht auf 3GB oder gar 5GB einschießen. außer du hast zu hause keinen internetanschluss und würdest dann mit dem PC über das smartphone online gehen wollen. aber sonst ...

ich selber habe eine 1GB flat bei vodafone und komme nach einem monat intensiver nutzung grade so auf 500MB traffic. und da sind apps downloaden und cloud sync zum teil schon mit drin. (auch wenn ich das bevorzugt uebers WLAN mache)

willst du bei deinem tarif nur internet flat, oder auch anderes krams wie sms oder telefon flat?

hmm gute fragen ^^
ich habe kein w-lan und auch keinen zugang dazu habe hier ultra low dsl ^^ (ca 150down und 10 upload )
das ist auch ein grund mehr warum ich gerne fürs handy mehr mb hätte
habe im mom e-plus und muss das handy ausm fenster halten wenn ich empfang haben will aber wie du sagst halt günstig ^^ und da ich es eh nur benutze wenn ich unterwegs bin und dann der empfang ausreichend ist hat es mich bis jetzt nicht gestört
aber ich weiss jetzt nicht wie das mit dem surfen ist kann man das gleichsetzen ?
also ich würde gerne so günstig wie möglich bleiben
wenn der tarif vernünftig ist und gut was an datenvolumen dabei ist wäre ich bereit ca 20-30euro im monat zu zahlen
will mich aber ungerne vertraglich binden
Ergänzung ()

telefon flat und sms muss nicht sein telefoniere nicht viel max 20-40 min monat und dann nur kurz und sms schicke ich ca 20-30 im monat und das auch nur weill ich noch kein smartphone habe
die anderen die ich kenne benutzen alle soweit messenger wie whatsapp u.s.w

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gleichsetzen so direkt nicht.
Ich sage mal .. Telefonempfang (GSM) hat eigentlich jeder Anbieter so ziemlich überall.
Für Datenübertragung Siehts da schon ganz anders aus.

Die stiftung warentest hatte vor einiger Zeit mal die Mobilfunknetze in Sachen Daten getestet.
Ergebnis kurz zusammengefasst:
Sieger: Vodafone + Telekom
Vodafone besser beim normalen Surfen
Telekom besser beim download größerer Dateien

Danach mit etwas Abstand O2.
Schlusslicht mit großem Abstand E+

Schau mal bei Congstar (Telekom) -> Prepaid 3gb für 20€ oder 1gb für 13€
oder Fyve.de (Vodafon) -> Auch prepaid 1gb für 15€

//edit: nicht c't, sondern stiftung warentest hat getestet
was man auf solche tests gibt muss man selbst entscheiden
aber gibt ja noch mehrere und die ähneln sich alle :)

Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal für eure hilfe ich werde mir die beiden nochmal genauer ansehen
was mir auf jedenfall bei simyo gefällt ist der Kostenstopp da braucht man dann wirklich keine angst haben
bin da ein wennig paranoid ^^

Wenn du Prepaid hast stoppt das doch auch.
Wenn Geld alle ist, kannst nichtsmehr machen (ausser du hast solche Pakete gebucht)
Nur keine automatische Aufladung einschalten, das hebelt das Prepaid Prinzip aus :)

Zurück
Oben