Smartphone-Tarif gesucht: max. 9 Cent pro Minute/SMS + mind. 500 MB + D-Netz

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.011
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Tarif für mein Xperia Arc.

Aktuell bin ich bei Simyo und grundsätzlich auch zufrieden: 9 Cent in alle Netze bzw. pro SMS und eine Internet-Flat mit 1 GB Volumen (danach Drosselung) für 9,95 Euro pro Monat.

Was mich jedoch manchmal stört ist das von Simyo verwendete E-Netz. Daher suche ich einen neuen Tarif im D-Netz, der ebenfalls mit maximal 9 Cent pro Minute & SMS zu Buche schlägt (gern auch weniger) und wenigstens bis 500 MB pro Monat vollen UMTS-Speed bietet (und natürlich auch nicht mehr als 10 Euro im Monat kostet).

Prepaid oder möglichst kurze Vertragslaufzeiten sind auch gern gesehen.

Wer hat einen Tipp für mich?
 
Fyve, genau das was du suchst ;) Vodafonenetz, 9ct, 500MB/10€

Bin selbst da und absolut zufrieden.
 
Also im D1-Netz wird das natürlich sehr schwierig bis gar nicht machbar, da Qualität eben auch seinen Preis hat, die hohe Netzabdeckung kommt ja nicht von ungefähr. D2 dagegen gibt es einige Angebote.

Am ehesten passt deine Anfrage zu der "Congstar Surf Flat 1", die hat fast alle Optionen, die du sucht, allerdings wird bei 200MB schon auf GPRS gedrosselt. Wenn du allerdings bereit bist 15€/Monat im Monat auszugeben, dann erfüllt die "Congstar Surf Flat 2" deine gesuchten Anforderungen zu 100%, die Drosselung beginnt sogar erst ab 1GB.

Congstar: Surf Flats
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur klarstellung wäre es vllt nicht Schlecht, wenn wir wissen würden, ob der TE als D-Netz nur D1 (Telekom) oder auch D2 (vodafone) versteht oder ob sogar E2 (o2) möglich wäre, solange es eben nicht E1 ist.
Wenn es D1 sein muss, ist das Congstar Angebot das einzige das mir spontan einfällt. Allerdings mit dem großen Nachteil von 24 Monaten Vertragslaufzeit. Für D2 würde ich fyve und callmobile empfehlen, das die dir eben genau die 500MB für 10€ liefern und 9c/min. Wenn du mehr als 500MB brauchst empfehle ich DiscoTel, da bekommst du für 13€ ne 1GB Flat und bezahlst nur 7,5c/min. Dort kannst du Auswählen ob du vodafone oder o2 nimmst.
 
Welches D-Netz es wird, ist mir egal; Hauptsache es steht kein "E" davor. ;)

Ansonsten Danke für die vielen Antworten. :) Am interessantesten erscheint mit Fyve und Discotel, wobei es natürlich sehr schade ist, dass ausgerechnet bei Discotel nur 200 MB inklusive sind.
 
Ich stand vor einer ähnlichen Frage wie du, hatte auch Simyo und das ist für mobiles Internet nicht so toll.

Such dir doch was nach deinen Vorgaben hier raus: ( die Kosten sind hier auf 2 Jahre gemittelt)

http://www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/

Ich habe mir Edeka Mobil besorgt, weil:

  • Prepaid, dadurch monatlich Kündigung möglich
  • Vodafone Netz (was nachweislich einer der Besten Netze für mobiles Internet hat: Mobilfunknetze: Schlusslicht E-Plus)
  • Rufnummermitnahme möglich, hier 20 Euro Bonus
  • keine Nichtnutzungsgebühr
  • 500 MB "Flat" Tarif für 9,95 Euro
  • Aufladung via Ladbon im Edeka, oder via Abbuchung vom Konto möglich
  • automatische Aufladung des Guthaben möglich
  • Starterset in vielen Edeka Filialen erhältlich, dadurch entfallen Versandkosten des Sets.
  • Gespräche und SMS 9 cent die Minute rund um die Uhr
  • 10 Euro Startguthaben

Ich telefoniere und SMS sehr wenig (15 Minuten Gespräche und ca. 5-10 SMS pro Monat) und hier schlägt dann der Preisvorteil bei Discotel von 1,5 cent pro Minute nicht so durch, das es sich lohnen würde Discotel zu nutzen.

http://www.edeka-mobil.de/

Discotel bietet auch einen 1GB Tarif an, nur kostet der über 10 Euro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Seite! Kannte ich noch gar nicht. :)

Ich werde wohl zu Discotel gehen. 500 MB waren schon die unterste Grenze für mich.
 
Hallo zusammen,

ich hab mal auf folgender Seite ein wenig herumgespielt und bin eigtl. bei Discotel hängen geblieben:

http://www.check24.de/dsl-handy/han...ariations=2&downstream=7200&microsim=no#start

Was mich jedoch sehr schockiert hat waren die Preise außerhalb der 7,5-Cent-Zone + Internetflat. Z.B. Sperrung der Sim-Karte auf Kundenwunsch kostet direkt 18,41 Euro! Was bitte soll der Scheiß!? Bei Simyo ist dieses Feature kostenlos! Oder auch Telefonate von Deutschland ist Ausland: 1,99 Euro pro Minute, was bei Simyo nur 0,12 - 0,99 Euro kostet.

Leider habe ich diese Gesichtspunkte vorher nicht wirklich gewichtet, aber wenn ich z.B. mein Handy verliere und dann direkt knapp 20 Euro löhnen muss, um meine Sim-Karte sperren zu lassen, dann nützt mir ein Preisvorteil von ein paar Cent pro Minute/SMS am Ende auch nichts.
 
Das ist eben das, womit solche Unternehmen dann Gewinn machen. Wenn du deine Sim sperren musst, wenn dein Konto bei der Abbuchung nicht gedeckt ist,... Dafür bekommt man dann eben einen sehr günstigen Preis wenn nichts schief läuft.

Ich weiß nicht, ob du häufig ins außereuropäische Ausland telefonierst, wenn dem nicht so ist, ist es ja sowiso egal wieviel dies kostet. Der EU Tarif gilt natürlich auch bei DiscoTel.
 
numi schrieb:
Zur klarstellung wäre es vllt nicht Schlecht, wenn wir wissen würden, ob der TE als D-Netz nur D1 (Telekom) oder auch D2 (vodafone) versteht oder ob sogar E2 (o2) möglich wäre, solange es eben nicht E1 ist.
Wenn es D1 sein muss, ist das Congstar Angebot das einzige das mir spontan einfällt. Allerdings mit dem großen Nachteil von 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Geht auch ohne! ;)
 
@Bookstar: hast du dafür eine Quelle? Also die 200MB und 1GB HSDPA Flat hat laut congstar eine Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten. Es gibt dann noch diese zubuchbare Flatrate, diese ist allerdings keine HSDPA Flat sondern nur UMTS mit 384kb/s und damit nutzlos.
Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Hallo nimm Bildmobil da hast du alles was du brauchst. Info hier: http://www.mobiles-internet-handy.de/

BILDmobil
Info zu Bildmobil Bildmobil
Mobiles Internet Handy Internet-Paket/Vodafone 9,99Euro 1 Monat/1 Tag ab 500 Megabyte 9 Ct./9 Ct. für Telefonie pro Minute und SMS.Ohne vertrag.:)
Lg Birgit
 
Ja, Bild-Mobil wird es wohl werden ... auch wenn ich alles was mit "Bild" in Verbindung steht eigentlich grundsätzlich nicht gutheißen kann ...
 
Zurück
Oben