Smartphone über nullprozentshop.de

TuxuT

Ensign
Hallo Gemeinde.

Ich würde in naher Zukunft gerne ein Smartphone bei dem Onlineshop "nullprozentshop.de" erwerben.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kaufabwicklung und den Kreditkonditionen der Hanseatic Bank machen können?

Läuft der Kauf seriös ab oder sind irgendwelche "Fallen" zu beachten?
Habe ich dort auch ein ganz normales Wiederrufrecht, wenn mir das Gerät evtl. Zuhause nicht gefallen sollte? Was passiert in diesem Fall mit meinem 12monatigen Kredit, wird dieser auch ganz einfach rückgängig gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Die gehören zur notebooksbilliger AG, sind also definitiv seriös. Ich würde keine Probleme erwarten.

Die sind recht seriös, habe bis jetzt nichts negatives gehört. Ist die gleiche Bank, die auch für Notebookbilliger finanziert.

Aber...warum ein Samrtphone finanzieren ? :mad:

Greets

Nexarius

Ich würde auf o2 oder Base setzen. Da kannst du ja ohne irgendwelche Schwierigkeiten Ratenzahlung machen und dort ist Garantie, Rückgabe usw. alles bestens.

wurde hier schon gefühlte 1000 mal gestellt die Frage

alles andere findest du im Impressum der jeweiligen Webseite und Google gibt es ja auch noch ;)

Dazu musst du dir die AGBs genau durchlesen. Die gelten. Bei Fernabsatzgeschäften hast du ein 14tägiges Rückttritsrecht, ob das für Finanzierungen gilt weiß ich nicht.

Zu beachten ist, dass du keine "0%" bekommst, sondern die Zinsen schon auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden. Dazu vergleichst du einfach den günstigsten Preis ohne Ratenzahlung mit dem Gebotenen Preis bei nullprozentshop. Macht ca 15% oder mehr aus.

Solche Konsumkredite tragen 60% zu den Überschuldungen in Deutschland bei, leichtfertig "nur weil manns jetzt haben will" sollte man nie Schulden machen.
Den Shops ists egal, zur not pfänden sie dir die Butter vom Brot.

Nachtrag:

Einen Handyvertrag zru Finanzierung würde ich erst recht nicht eingehen, dann muss tu unnütze Flatrates mitbezahlen (30€+Handy), und bist bei mieser Netzqualität trotzdem 12-24Monate gebunden, und wenn nicht musst du dein Handy "auslösen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Ratenzahlung eigentlich, aber habe es in diesem Fall für das Ativ-S gemacht, weil es einfach viel preiswerter ist. Ich habe noch 140€ statt 180€ bezahlt... Und jetzt halt auf Raten, who cares.

Du musst nur den Vertrag sehr genau lesen, da sind nicht in jedem Kästchen häckchen zu machen! EInfach genau lesen und es ist ein guter Deal. Die Kreditkarte natürlich nicht nutzen, die wird zwangsläufig mitgeschickt.

Ich finde die Frage nach Erfahrungen berechtigt. Am Beispiel Galaxy S4. Das bekommt man für 400 € zum Preis eines Nexus 5. Der günstigste ohne Finanzierung ist rund 50 € teurer. http://geizhals.de/a917778.html

KTelwood schrieb:
Zu beachten ist, dass du keine "0%" bekommst, sondern die Zinsen schon auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden. Dazu vergleichst du einfach den günstigsten Preis ohne Ratenzahlung mit dem Gebotenen Preis bei nullprozentshop. Macht ca 15% oder mehr aus.
...Einen Handyvertrag zru Finanzierung würde ich erst recht nicht eingehen...
1. Magst du deine Idee mal am Beispiel Galaxy S4 vorrechnen? Ich sehe keine 15 % Aufpreis. Notebooksbilliger scheint die 0 % tatsächlich durchzuziehen.
2. Welcher Handyvertrag?

Yoshi1982 schrieb:
Ich würde auf o2 oder Base setzen.
Samsung Galaxy S4 541 €. http://www.o2online.de/eshop/handy/samsung-galaxy-s4-schwarz
Edit: Hui, aber Base 429 € ohne Finazierung: http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S4-black?p=otx

Ich kenne Notebooksbillger direkt als Versand oder von der Abholtheke und kann mich nicht beklagen. Wenn man das Geld in bar hat und über Raten das Gerät billiger bekommt, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die 0% Finanzierung beim Media Markt empfehlen (vorrausgesetzt der Preis für das Smartphone stimmt) Da kannst du das Gerät vorher ausprobieren und sofort mitnehmen und die brauchen außer dem Perso nix (kein Lohnzettel oder sonstwas).
Und bis auf die nervige Post alle 2 Wochen ist das seriös dort.

mfg

beim null prozentshop läuft die finanz. über ne norddeutsche bank. die klatschen die gleich ne kreditkarte mit auf backe. die finanz. ist also an ne kreditkarte gebunden. ob die kostenlos ist oder nach 1-2 jahren gebühren kostet weiß ich net.

Schau doch mal bei Congstar vorbei. Einfach Handy auswählen mit 9 Cent Tarif und 24 Monate Laufzeit. Schon kannst du dir Dein Handy für Null Prozent finanzieren. Die Sim Karte einfach in den Unterlagen aufbewahren. Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich ;) !

Nexarius schrieb:
Aber...warum ein Samrtphone finanzieren ? :mad:

Greets

Nexarius

dort gibts z.b. das active s für günstige 125€
zahlt man also 6 monate ca. 20 euro und gut ist. einzig die kreditkarte müsste man nochmal genauer beleuchten.

Zurück
Oben