Smartphone um die 400€ gesucht! Brauche Entscheidungshilfe!

alpenjodel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ;),

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone um die 400€. In näherer Auswahl stehen derzeit das OnePlus 3T, ZTE Axon 7 und das Honor 8.

Was sind denn Vor- und Nachteile der 3 im Vergleich? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Mir geht es darum mit dem Gerät ein Rundum-Sorglos-Paket zu bekommen. Guter Akku, solide Kamera, gute Leistung. Häufig hört man ja das 1+ ist genau ein solches Gerät, nur die anderen beiden sind eben auch nicht schlecht. Und verglichen wurden die 3 meiner Recherche nach auch noch nicht.

Auch habe ich vor das Handy länger zu benutzen (Wie sieht es also mit Updates und Co aus? Wie sieht es mit der Performance aus, taugt die auch in 1,2 Jahren noch?)

Wo gibt es vielleicht Kritikpunkte die einen mehr vom Kauf abraten würden? (z.B. angeblich schlechter Support bei 1+, stimmt das?; Strahlenwerte?,...)

Vielen Dank für zahlreiche Kommentare und Eure Hilfe! :)

Das ZTE Axon 7 kannst Du jedenfalls streichen... die Software darauf ist ein Debakel, ZTE haut übelst defekte Updates heraus und es ist noch nicht abzusehen, wann wieder alles gescheit läuft.

Oneplus 3(T), da bekommst du am meisten fürs Geld, kann ich absolut empfehlen.

alpenjodel schrieb:
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone um die 400€. In näherer Auswahl stehen derzeit das OnePlus 3T, ZTE Axon 7 und das Honor 8.
Als sehr zufriedener Besitzer eines Honor 8 kann ich Dir dieses Smartphone sehr empfehlen. Alles ist top (Geschwindigkeit, Display, Kamera, Ausstattung, Betriebssystem) und die Ausdauer des Akkus ist sogar überragend.
Einziger kleiner Nachteil: Weil die Rückseite aus Glas und relativ glatt ist, sollte man das Honor 8 nie ohne Schutzhülle benutzen. Es flutscht leicht aus der Hand oder macht sich auf unebener Unterlage gern mal selbständig.

Wenn Dir das OnePlus3T nicht zu gross ist würde ich mich definitiv für dieses entscheiden, ist ein Traum das Smartphone mehr/bessere Hardware bekommste für das Geld nicht geboten!

Danke schonmal für die Antworten.
Was mich von 1+ ein wenig abschreckt ist, dass man manch schlechtes über den Support hört. ist da wirklich was dran oder muss man da einfach Glück haben?

Beim Honor meinte ich gelesen zu haben dass es dort nicht so lange updates geben wird (da die einen hauseigenen Prozessor haben?) , bei 1+ sei das anders? Stimmt das auch?

Ich sehe gerade das Samsung Galaxy S7 kostet derzeit knapp 450€. Da es nun ja mehr als 1 Jahr alt ist, man trotzdem noch gute Bewertungen hört, würde ich mal eure Meinung dazu noch erfragen.
Was spricht denn unbedingt für das S7 im Vergleich zu beispielsweise 1+, was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ würde ich mir auf jeden Fall das Galaxy S7 anschauen.
Top-Handy für das Geld.

Was dafür spricht?
- Sehr gute Verarbeitung
- Häufige Aktualisierungen und Sicherheitspatches (sofern freie Version)
- Sehr gute Kamera, auch im dunklen
- Unterstützung aller aktuellen Standards im LTE (CA, etc.) als auch WLAN (WLAN-ac, etc.)
- Sehr potente Hardware, sowohl GPU als auch CPU
- IP68-Zertifizierung

Nur weil das S7 gerade mal 1 Jahr alt ist, ist es ja nicht plötzlich schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben