Hallo , Ich bin bisschen in eile ich verkaufe gleich mein mate 20 und bin dieser Liste gefolgt.
DATEN SICHER LÖSCHEN: SO GEHT’S BEI ANDROID
- Daten sichern: Erstelle vor dem Löschen und Zurücksetzen auf Werkseinstellung ein Backup deines Android Smartphones.
- Lösch-App installieren: Installiere aus dem Google Play Store eine App wie „Shreddit – Data Eraser“ oder „iShredder“. Starte die Anwendung an dieser Stelle aber noch nicht.
- Alle Kontoverknüpfungen löschen: Tippe in den Einstellungen des Smartphones den Menüpunkt „Nutzer & Konten“ an. Je nach Smartphone-Modell kann er auch mit „Konten“, „Nutzer“ oder „Konten & Synchronisieren“ benannt sein. Logge dich in jedem Konto, das du hier findest, aus oder lösche es. Vor allem musst du dein Google-Konto löschen. Anderenfalls bleibt dein Smartphone trotz Datenlöschung und Werks-Reset mit deinem Account verknüpft. Der neue Besitzer muss bei der Einrichtung des Smartphones dann deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort eingeben. Und diese solltest du auf keinen Fall weitergeben.
- Auto-Wiederherstellung deaktivieren: Tippe in den Einstellungen auf den Menüpunkt „Sichern und Wiederherstellen“ und deaktiviere die „Automatische Wiederherstellung“.
- Daten mit Lösch-App vom Smartphone löschen: Starte nun die in Punkt 2 installierte App und lösche damit die Daten und Dateien von deinem Smartphone.
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Nun kannst du dein Smartphone zurücksetzen. Das erfolgt ebenfalls in den Einstellungen des Geräts. Danach startet das Handy neu und befindet sich im Auslieferungszustand.