Smartphone verschlüsseln bzw. vor Verlust d.h. fremder Inbetriebnahme schützen

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo!
Nutzt wer die Smartphone Verschlüsselung, also die hauseigene von Android, Gerät verschlüsseln.

Wie zuverlässig ist das, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bringt sich das was?

Oder hat es irgend welche Auswirkungen auf das System, dass es z.b. langsamer wird oder so?

Oder kann man sich sowas sparen?

Habe mein Smartphone verloren, und mache mir jetzt dementsprechende Gedanken, wie ich es schützen kann vor Zugriff.

Habe natürlich Lookout aktiviert aber frage trotzdem ob es noch was zusätzliches gibt, um das Android Handy zu schützen.

Danke im Voraus!

wlan,bluetooth und 3G deaktivieren?
dann noch akku raus und in einen bleibehaelter stecken.

ich hab meinen androiden verschlüsselt... die schreib-/leseperformance geht etwas runter, ansonsten merkt man keinen unterschied (okay okay, das booten dauert ca. doppelt so lange, das wars aber auch)

Und bei welchen anwendungen merkt man das bzw wie? Ist es nicht so, dass es eh nur ein doppelter passwortschutz ist und von dem her eh nicht soviel bringt bzw es zusätzlich zu einem starken passwort eh nur zusätzlicher schutz ist?

bei anwendungen halt beim laden (lesezugriff), ansonsten eigentlich nur wenn du daten aufs smartphone kopierst (schreibzugriff)... es handelt sich dabei nicht nur um einen doppelten passwortschutz, dein kompletter speicher wird verschlüsselt und ohne passwort kann kein zugriff auf die daten stattfinden...

Zurück
Oben