Smartphone Versicherung gesucht ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich will mir demnächst ein Smartphone anschaffen.

Jetzt bin ich nur auf der Suche nach einer günstigen Versicherung.

Hab das S2/3 im Auge.

Das Ace gibt es bei Base nicht mehr und beim Ace 2 hat Samsung wohl den Rotstift etwas zu oft eingesetzt.

Könnt ihr mir da eine günstige Versicherung empfehlen ?

Danke schon mal.

Wurde doch schon so oft festgestellt z.B. Stiftung Warentest das diese Versicherungen absolut unnnötig sind.

Kommt auf den Preis an.

Hauptsächlich gegen Fall, Wasser, Bruch etc. Schäden.

Ich würde von einer Handy-Versicherung auch abraten. Ein Beispiel eines Kumpels: iPhone4 Displaybruch, Versicherung für 3,99 im Monat, im kleingedruckten Stand dann dass für einen Displaytausch zusätzlich 50 Euro Selbstbehalt zu lohnen sind. Tja, und auf eBay findet man iPhone4 Displays inkl. Digitizer ab 30 Euro und der Selbsttausch ist ziemlich einfach. Bei einer 12montigen Versicherungsbindung ist der Displaytausch also über eine Versicherung 3x teurer, als es zb selbst zu tauschen…

Und so ganz nebenbei: Ich nutze jetzt seit über 15 Jahren Handys und Smartphones, und ich hab weder eines geschrotet, noch in Wasser getaucht, noch ist mir eines gestohlen worden. Wenn schon eine Versicherung, dann würd ich das Geld in eine Vernünftige stecken. Zb Rechtsschutz etc…

Sehe ich wie die Poster über mir: pass auf das Ding auf, dann brauchst du auch keine Versicherung!
Oder machs wie ich und kauf dir n neues 20€ Handy und wenns mal drauf geht isses auch nich schade drum :)

Das S2 ist ohnehin extrem unempfindlich ggü. unvorsichtiger Behandlung, das S3 _soll_ da etwas fragiler sein.
OK, bei Wasser dürften beide zu kämpfen haben.

Speziell bei Smartphoneversicherungen sollte man sehr genau nachrechnen, ob sich das überhaupt lohnen kann.

lohnt tatsächlich nicht. hol dir ne annehmbare hülle für das gerät und pass gut drauf auf.

denke eher nicht.

ich hab um mein note eine schöne gummihülle drum, die schützt das dingen, dass ich komplett auf ne hülle verzichte. ne displayschutzfolie schützt das display und fertig.

trage ich es doch mal in ner tasche, dann kann man es immer noch aus der gummihülle nehmen und in ne kleine tasche stecken.

wenn du ne richtige kleine tasche haben willst, dann würde ich aber eher zu ner fitbag tasche raten. ansonsten als hülle kann ich dieses tpu case empfehlen: http://www.amazon.de/Ecultor-Samsun...r_1_22?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338749243&sr=1-22 hatte ich sowohl für mein Desire HD als auch für das Note jetzt und das dingen ist super!

Ich habe jetzt seit November mein 4S und hatte am Anfang auch eine Hülle in die ich das Handy jedesmal gesteckt hatte. Aber mit der Zeit wurde mir das dann zu blöd und ich verwende es jetzt ohne. Ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand ;)

Generell sollte man Versicherungen, egal welcher Art, nur abschließen, wenn man für sich selber feststellt, dass man im Fall des Schadens vor erheblichen finanziellen Problemen/ Existenzbedrohung steht.

Beispiel Handy: Geht es kaputt kann ich die reine Telefonfunktion für 20 € ersetzen -> keine Versicherung

Bsp. Arbeitskraft: Kann ich durch einen Unfall nicht mehr Arbeiten, kann ich meinen Lebensunterhalt nicht mehr verdienen -> Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll

Bsp. Haftpflicht: Ich fahre mit dem Auto 3 Leute zum Krüppel -> Personenschaden: 3 Mio Euro -> KFZ Haftpflicht ist sinnvoll (und daher völlig zu Recht Pflicht in DE)

Bringt einem der Verlust eines 400 € - Handy an die Existensgrenze sollte man sich überlegen, ob man nicht gleich ein günstigeres Gerät wählt.

Zurück
Oben