Smartphonekaufberatung (vergleichbares Smartphone wie HTC HD2 mit stärkeren Akku)

b@iR

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
894
Wie der Titel schon sagt möchte ich eine Kaufberatung für ein neues Smartphone da ich mich mit Smartphones überhaupt nicht auskenne.
Ich bekomme bald eines über einen Firmentarif und möchte ein sehr gutes Smartphone.
Ich wollte mir zuerst das HTC HD2 nehmen da ich von mehren Bekannten und von meinen Bruder gehört habe dass die Marke HTC gut ist und das HTC HD2 momentan einer der besten SP's sein soll.
Der Akku des HTC HD2 ist aber ziemlich schwach.

Mir ist die Akkuleistung sehr wichtig und ein guter MP3-Player wäre nicht schlecht.
Das Smartphone muss aber natürlich ein Businesssmartphone sein da ich es für die Arbeit brauche.


Ich möchte also kein Akku mit einer Sprechzeit von nur 3h haben.

Wie ist denn das HTC Desire?
Ist das vergleichbar mit den HTC HD2?
Ich frage da die Akkuleistung des Desire's höher ist und eine Sprechzeit von min. 4:41 h bietet.

Ich möchte aber keine SP's von Sony, LG oder Samsung. (Von Samsung deshalb nicht weil die keine guten Mp3-Player verbaut haben sollen und Sony und LG nicht weil deren Handy's und SP's schnell kaputt gehen)

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benötigst du denn genau? Nur einen guten Akku oder müssen bestimmte Funktionen enthalten sein für Business Kunden?
Willst du das Smartphone extern verwalten usw.?
 
@ TNM
Das SP sollte multifunktional sein und genauso viele Features oder fast genauso viele wie das HTC HD2 bieten. Es muss natürlich auch ein BusinessSP sein damit ich unterwegs mal Emails schreiben kann usw.
Ich würde mir ne gutes Kamera und nen Media-Player zusätzlich wünschen, eventuell auch eines mit den man noch ein wenig gute Spiele zocken kann. Der Akku steht an oberster Stelle, der sollte halt min. 4h Sprechzeit bieten.

Im Prinzip suche ich ein SP das vergleichbare Features bietet wie das HD2, nur dass es einen besseren Akku besitzt. Ich hätte mir wie gesagt schon das HD2 genommen wenn der Akku nicht so schwach wäre.
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner weiterhelfen? :(
 
Also schwach finde ich den akku nun nicht. natürlich braucht so ein großes display viel energie. Aber das beim telefonieren eh nebensachen da das display aus ist. und sonst bei starker nutzung musst du so oder so jeden abend laden. Ansonsten würde ich dann das Desire empfehlen. Zwar kein Winmobile drauf aber dafür Android was ja nun nicht schlecht ist.
 
@ popel88
Danke für die Antwort aber kann noch einer genauer auf die Details der SP's eingehen und mir die Vorteile der verschiedenen SP's nennen?
 
Smartphones haben einfach ne kurze Laufzeit.
Da gibts i.d.R keine Ausnahmen.

Ausser es hätte sehr schwache / sparsame Hardware.
 
Ich werde jetzt auch nicht nochmal alles über die Geräte aufzählen, es gibt hier mind. 5 Threads wo alles über die Top-Geräte (HTC Desire, Samsung Galaxy S, Samsung Wave, IPhone4, Motorola Milestone und viele mehr) diskutiert wird.

Die paar Business-Funktionen die du möchtest (E-Mail usw.) können alle. Was noch entscheidend ist ist das Betriebssystem (IOS, Android, Bada usw.).

Wegen Akkulaufzeit schenken sich die Geräte alle nicht viel. Vieltelefonierer/-nutzer müssen die Geräte eh täglich an die Steckdose hängen.

Gute Laufzeiten werden unter anderem dem Samsung Wave zugesagt (7,5h gemessene Sprechzeit), dem Galaxy S (6,5h Sprechzeit gemessen), einen ausführlichen HTC Desire Test gibts auch von CB selbst.

Wirst dich etwas einlesen müssen.
 
Ich habe mir mal ein paar Tests zum Samsung Galaxy angesehen und das SP sieht ziemlich gut aus. Ich gehe immer nach der Sprechzeit da man dann weiß wie lange das SP unter Volllast läuft.

Ich habe auch gelesen dass der MP3-Player gut sein soll und das SP hat allgemein gute Kritiken.

Ich wollte aber mal wissen ob man das Akku des Samsung Galaxy S SP wechseln kann.

Danke im voraus.
 
Wenn du Laufzeit willst kommst du um das Samsung Wave nicht rum
über 7h Sprechzeit und 25 bis 30 stunden MP3
Genauer gesagt ODER, nicht UND aber trotzdem ganz ok ;)

E-Mail schreiben usw ist kein Problem allerdings haben da einige Nutzer anfangs Probleme mit der Outlook Synchronisation gehabt. Kann ich nichts zu sagen da ich kein Outlook nutze
 
Zurück
Oben