Smartphones mit Wifi und LTE gleichzeitig nutzen

Remmi

Newbie
Hallo gemeinsam,
ich nutze ein Sony Xperia und möchte gleichzeitig Wlan (Wifi) und LTE nutzen.
Gibt es eine App oder Einstellungsmöglichkeiten um beide Verbindungen zu nutzen.

Kurze Anwendungsanforderung.
Ich habe ein Gerät mit dem ich via Wlan und Einstellungen verändern kann.
Um diese Möglichkeit auch aus der Ferne nutzen zu können benötige ich jedoch einen Internetverbindung über Mobilfunk (LTE).
Mittels einer Remote Controll Software.
Hat hier jemand Tip oder Lösungen für mich?

Vielen Dank

majusss schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Nur mal für den der es nicht kapiert...

Ich möchte mit meinem Handy sowohl Wifi wie auch LTE gleichzeitig nutzen.

Und nun für die die es verstehen.... gibt es eine APP oder eine Einstellungsmöglichkeit um das zu erreichen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wie heißt die?
Ergänzung ()

Hier mal die Frage genauer:

Für Fernwartung benötige ich sowohl eine WIFI wie auch eine LTE Verbindung.
Beides sollte zur gleiche Zeit nutzbar sein... ohne Umschalten der Verbindungen.

Bedeutet: Über die WIFI Verbindung soll das zu wartenden Gerät verbunden werden und über LTE der Zugriff auf das Handy bereit gestellt werden.
Die Wartung erfolgt dann über einen externen Rechner.

Gibt es Einstellungsmöglichekeiten um beide Netze zu nutzen oder gibt es App´s die das ermöglichen.
Ein Eingriff in das Betriebsystem wäre unerwünscht.

Bin auf Eure Antworten gespannt... Lösungsvorschläge sind jedoch sehr willkommen.

Es gibt Geräte, die beides gleichzeitg können. Einige haben einen sogenannten "Turbo-Download", der LTE und WLan kombiniert. Bei anderen ist in den Entwickleroptionen eine Einstellung, Daten über Mobilfunk immer aktiv zu lassen, wenn WLan aktiviert ist.

Sollte das aber nicht einfach durch Tethering möglich sein? Dafür muss LTE (oder 3G, je nach Verfügbarkeit) und WLan gleichzeitig aktiv sein, das beherrscht so gut wie jedes Handy.

@MSSaar ja er meint vermutlich tethering...

"Ich habe ein Gerät mit dem ich via Wlan und Einstellungen verändern kann.
Um diese Möglichkeit auch aus der Ferne nutzen zu können benötige ich jedoch einen Internetverbindung über Mobilfunk (LTE)."

Hätte man es gleich mit einer vernünftigen Grammatik formuliert, wäre alles klar gewesen.

Ich hoffe mal nicht das Du täglich mit Kunden zu tun hast, bei Deinen Antworten wäre ich schon lange kein Kunde mehr.

Ich bin seit 1984 Informationselektroniker und so bin ich nie mit Kunden umgegangen.

Problem ist gelöst.

Vielen dank für die nett geschriebenen Beträge.

Kunden, was haben Kunden damit zu tun? Das würde bedeuten du hast von mir eine Dienstleistung oder Produkt erworben. Sehe aber kein Geldeingang auf meinem Konto ;) Das hier ist alles sozusagen "ehrenamtlich" und wenn du deine Fragen nicht richtig formulierst machst du es den Forenmitgliedern einfach nur unnötig schwer.

MSSaar schrieb:
Es gibt Geräte, die beides gleichzeitg können. Einige haben einen sogenannten "Turbo-Download", der LTE und WLan kombiniert. Bei anderen ist in den Entwickleroptionen eine Einstellung, Daten über Mobilfunk immer aktiv zu lassen, wenn WLan aktiviert ist.

Sollte das aber nicht einfach durch Tethering möglich sein? Dafür muss LTE (oder 3G, je nach Verfügbarkeit) und WLan gleichzeitig aktiv sein, das beherrscht so gut wie jedes Handy.

Das ist die Lösung!!!
Vielen Dank für die Antwort, leider gibt es neue Handy´s bei denen man die Entwickleroption erst aktiveren muss, sonst hat man keinen Zugirff auf die Einstellung. Aber das Internet hat für fast jedes Problem eine Lösung.

Vielen Dank für Deine Hilfestellung.

Zurück
Oben