Smartthings Gerät nicht hinzufügen merken

Muntermacher

Lt. Commander
Mich nervt seit Kurzem ein smartes unbekanntes Nachhbargerät. Alle paar Minuten melset sich mein Handy, on ich EcoFlow hinzufügen möchte. Ich sage nein die Meldung kommt wieder. Die Smartthings App ist nicht installiert, nur das Framework, welches ich zwar stoppen, nicht aber deaktivieren kann. Wie kann ich das Gerät dauerhaft nicht hinzufügen?
Danke für Tips.

Syatem: Android 13 (Danke für den Hinweis) Galaxy S21 Fe.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die SmartThings Einstellungen und deaktiviere "Hinzufügen neuer Geräte erbitten".
Ansonsten sucht es immer nach anderen Geräten.

PS: Eigentlich solltest du Android 13 haben, oder nicht? Bei meinem S21 FE ist es zumindest drauf.

@CaptainPicard
danke für den Hinweis, es ist in der Tat 13.
D.h. ich muß die App, obwohl ich sie nicht brauche, installieren um das zu deaktivieren?

Muntermacher schrieb:
D.h. ich muß die App, obwohl ich sie nicht brauche, installieren um das zu deaktivieren?
Ich habe es getestet und ja, so siehts wohl aus, kann es aber nicht zu 100% sicher sagen.
Meine Empfehlung ist zu Android-Hilfe.de zu gehen. Dort gibts einen Nutzer namens maik005. Er ist ein wahres Lexikon was S20 FE und S21 FE betrifft. Wenn er nicht von allein auftaucht (wovon ich ausgehe), sprich ihn wie hier direkt an mit @.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21-fe.4031/

@CaptainPicard
yep, den kenne ich schon, half mir bei was anderen.
Nach App Installation konnte ich das ändern, ohne App sagt das System, ich müsse die App installieren. Jetzt nur noch Hause und schauen, ob ea funktioniert. Wenn ja, deinstallieren und schauen, ob es bleibt

Edit: App deinstallieren geht leider nicht, dann gibt es wieder die Meldungen.

Edit 2: So wie es aussieht muß zumindest die Berechhtigung füt Geräte in der Nähe zugelassen werden, damit Geräte in der Nähe nicht angezeigt werden. Welch Logik.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben