SmartTV - Suche Adapter für Internet

Nero2019

Lt. Commander
Hallo,

Ich möchte gerne Netflix und DAZN mit meinem SmartTV gucken aber es hat leider keinen guten WLAN Empfang. LAN-Kabel ist möglich aber der TV hat keine LAN-Buchse.
Mit dem Firestick habe ich auch schon ausprobiert aber auch da ist der WLAN Empfang sehr schlecht.

Kann man zB diesen Adapter LAN-HDMI nutzen oder hat dies eine andere Funktion?

MfG

Das ist ein Adapter um HDMI über LAN Kabel zu schleifen - nicht geeignet...
Wenn dein WLAN zu schlecht ist, dann verstärke es wenn du die Apps vom TV nutzen willst.

Mit dem Adapter kannst du HDMI Signale über Lan-Kabel schicken. Also nicht das, was du suchst.
Um welchen TV geht es? Wenn der wirklich kein LAN hat, würde ich es eher mit einem WLAN-Accesspoint versuchen, wenn schon ein Kabel vorhanden ist. Ist das WLAN denn generell schlecht, also auch z.B. mit einem Smartphone?

Der hat eine andere Funktion. Das Bild/Tonsignal über LAN etwas weiter zu verbreiten. Auf beiden Seiten muss dann wieder HDMI.

repeater mit lan kabel anschluiss hinter den tv legen sollte dann schon reichen, wäre der einfach weg

• Gefällt mir
Reaktionen: orioon
DYON 24" SmartTV, kostet ~140€.
Zuerst war das NUR für den Garten (im Sommer) gedacht. Das funktioniert einwandfrei per WLAN. Nun möchte ich aber auch im Schlafzimmer fernsehen können (hatte noch nie einen TV im Schlafzimmer).
Im Schlafzimmer ist der WLAN Empfang generell sehr schlecht.
Dank 24" und gefühlt 1kg Gewicht kann ich diesen TV überall herumschleppen und Neftlix/DAZN gucken können :)

@Sanco
Dazu bräuchte er erstmal den Stick

@Nero2019
Ein WLAN-Repeater dürfte der günstigste weg sein, ein WLAN-Accesspoint der beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Günstige WLAN-Router, die man als AP nehmen kann, gehen bei ~20 € los. Viel günstiger sind Repeater da nicht.

HDMI Verlängerungskabel (5m) zwischen Firestick und TV müsste auch gehen? Ist ein Bildqualitätsverlust zu erwarten?

HDMI-Verlängerungskabel, da wurde sogar gefragt ob es mit dem Firestick funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, zwischen 0% und 100% ist alles möglich, da hilft nur testen.

Stimmt - überlesen...
In diesem Fall ist dein Vorschlag wohl am besten wenn er auf bessere WLAN Abdeckung keinen Wert legt.

Nimm paar Euro mehr in die Hand und hol dir einen Repeater anstatt 10 Euro für eine HDMI-Verlängerung zum Fenster hinauszuwerfen.

Ich werde erstmal diesen HDMI-Verlängerungskabel kaufen. Ich habe 5 Repeater und alle laufen nicht einwandfrei im Garten und im Dachgeschoss (wo mein Schlafzimmer ist). Firestick ist jedoch in der Lage genug (und stabilen) Internet im Garten zu empfangen (ohne Repeater), im Schlafzimmer jedoch nicht stark genug.
Wenn ich mit meinem Smartphone 3m weiter rechts stehen würde im Schlafzimmer, steigt mein Internetempfang von -95dBm zu -71dBm (wie eben WLAN Symbol des Smartphones ist vom 1/4 zu 3/4 Signalstärke gestiegen), von daher versuche ich erstmal mit dem HDMI-Verlängerungskabel.

Wenn 5 Repeater nicht einwandfrei laufen, dann würde ich erst mal das WLAN auf Vordermann bringen.

Zurück
Oben