Smartwatch bestes PL für Pixel 9 welche Whatsapp per Stimme diktieren beantworten kann

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo

Ich suche eine Smartwatch welche mit meinem Pixel 9 funktioniert und Whatsapp z.b. beantworten kann. Müsste per Diktierfunktion gehen, also nicht mit Tippen. Ich kenne mich auf dem Markt überhaupt nicht aus muss ich ehrlich zugeben :(

Ein Kollege hat das bei seiner Apple Watch, aber erstens ist mir die zu teuer und zweitens brauche ich ja eine die mit Android Google Pixel funktioniert :-)

Sie muss nicht telefonieren können, aber Nachrichten beantworten können. Sollte Wasserdicht sein, und ein kratzsicheres Display besitzen.
Und so günstig wie möglich :p

Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt.

Vielen Dank

Hatte mal kurz eine Xiaomi Watch 2 die konnte das, kam um die 120€
Gibt aber sicher noch weitere Modelle. Viel günstiger wirds aber denke nicht ...

Problem für mich bei den Uhren mit der Funktionalität von Wear OS war immer die Laufzeit von maximal 2 Tagen. Meine 0815 Smartwatch hält mindestens 7 Tage, kann Nachrichten aber halt nur lesen und nicht beantworten.

Nur dass man das bedenkt :)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Der Lord, Nookyn und eine weitere Person
welche genau? gibt wohl drei varianten davon :-)

Hallo, habe gestern bzgl. Diktirfunktion zum Beantworten von WA folgenden Faden https://www.computerbase.de/forum/threads/pixel-8-pixel-buds-bedienfehler.2227121/ erstellt. (Punkt 1)

Da du dies ja via Smartwatch lösen willst ist es ein anderes Szenario, aber grds. kann ich mir vorstellen, dass du auch auf diese Problematik stoßen könntest. Evtl. solltest du dich da schlau machen, ob das von mir genannte Problem auch auftreten könnte.

OnePlus Watch 2 (R) wäre hier auch ein Kandidat. Auch die Akkulaufzeit ist trotz Wear OS recht gut.

mein tipp, aktuell
redmi watch 5

hübsches teil, sehr bezahlbar. wasserdicht 5atm.
auch, wenn in der global version esim fehlt.

akkulaufzeit: drei wochen, und selbst wenn zwei, isses viel. vielleicht kriegen hardcore user das teil runter auf eine. aber auch das ist das mehrfache von ein/zwei tage.

ich kauf mir das teil. nun, in ösiland konditionen schlechter als in de.
weil in A: 109,9
in de: 99,99, minus "welcome" gutschein 15€ den die registrierung ausspuckt.
versand von de nach at nur über nachsender, weil lieferung de nur mit de lieferadresse.
scheitert aber, eine at rechnungsadresse anzugeben, weil meine plz vierstellig, aber in de fünfstellig.
und das in der eu. jo, und "deutsches" paypal konto, was immer das ist. wahrscheinlich ist bankverbindung nach de gemeint.
was mich ärgert. und das sehr. ösi aufschlag at its best.
weil: künstliche marksegmentierung. wahrscheinlich illegal. wenn jemand die eier&geduld hat, das auszufechten.

Zuletzt bearbeitet:
nun, eine art bildschirmtastatur auf watch größe stell ich mir auch ned wirklich als praxisgerecht vor.
aber immerhin siehst die nachricht.
und kannst immernoch zum smartphone greifen, um zu antworten.
nun, ich hab mich noned im detail auseinandergesetzt, werd ich tun, wenn ich das teil hab.
ich kaufs mir primär wegen langer laufzeit, geiler schirm, hartbeat&blutsauerstoff.
jo, rauchen is ungesund. und hat folgen.
aber ich bin ein kind der siebzigerjahre. als der malboro mann von jeder zweiten werbewand grinste.
so war das halt.
1970 war ich fünf jahre alt. meine erste tv erinerung ist die übertragung der mondlandung kurz davor.
und meine pubertäre jugend waren die schnellen 80er im U4. machts ned besser, ich weiss.
aber geil wars.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sorry aber da fehlt doch genau das Feature nachdem der TE gefragt hat. Darauf wird er wohl nicht verzichten wollen wenn die Frage von ihm gezielt auf die Funktion abzielt. Tippen will er ja auch nicht, sondern diktieren zum antworten.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held, SpiII und whats4
jo, schuldig.
mea culpa, mea maxima cura.
man liest halt recht oberflächlich.

Bei mir klappt das gewünschte wunderbar mit der ersten Pixel Watch, die aktuell für günstige ~110 Euro zu bekommen ist. Wenn das Budget größer ist, nach einem aktuelleren Modell schauen.

@Rhemsey die Pixelwatch 1 kann auch whatsapp per diktieren beantworten?? na das wusste ich nicht. dachte erst ab der 2 die teuer ist. dann ist meine Entscheidung gefallen :-)

Zurück
Oben