Smartwatch bestes PL für Pixel 9 welche Whatsapp per Stimme diktieren beantworten kann

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo

Ich suche eine Smartwatch welche mit meinem Pixel 9 funktioniert und Whatsapp z.b. beantworten kann. Müsste per Diktierfunktion gehen, also nicht mit Tippen. Ich kenne mich auf dem Markt überhaupt nicht aus muss ich ehrlich zugeben :(

Ein Kollege hat das bei seiner Apple Watch, aber erstens ist mir die zu teuer und zweitens brauche ich ja eine die mit Android Google Pixel funktioniert :-)

Sie muss nicht telefonieren können, aber Nachrichten beantworten können. Sollte Wasserdicht sein, und ein kratzsicheres Display besitzen.
Und so günstig wie möglich :p

Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt.

Vielen Dank

Hatte mal kurz eine Xiaomi Watch 2 die konnte das, kam um die 120€
Gibt aber sicher noch weitere Modelle. Viel günstiger wirds aber denke nicht ...

Problem für mich bei den Uhren mit der Funktionalität von Wear OS war immer die Laufzeit von maximal 2 Tagen. Meine 0815 Smartwatch hält mindestens 7 Tage, kann Nachrichten aber halt nur lesen und nicht beantworten.

Nur dass man das bedenkt :)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Der Lord, Nookyn und eine weitere Person
welche genau? gibt wohl drei varianten davon :-)

Hallo, habe gestern bzgl. Diktirfunktion zum Beantworten von WA folgenden Faden https://www.computerbase.de/forum/threads/pixel-8-pixel-buds-bedienfehler.2227121/ erstellt. (Punkt 1)

Da du dies ja via Smartwatch lösen willst ist es ein anderes Szenario, aber grds. kann ich mir vorstellen, dass du auch auf diese Problematik stoßen könntest. Evtl. solltest du dich da schlau machen, ob das von mir genannte Problem auch auftreten könnte.

OnePlus Watch 2 (R) wäre hier auch ein Kandidat. Auch die Akkulaufzeit ist trotz Wear OS recht gut.

mein tipp, aktuell
redmi watch 5

hübsches teil, sehr bezahlbar. wasserdicht 5atm.
auch, wenn in der global version esim fehlt.