xCtrl
Lt. Commander
Hallöchen Forum,
ich nutze nun schon seit über zwei Jahren ein Microsoft Band 2, insgesamt 2x getauscht, ich habe jetzt die dritte. Leider leidet die jetzige wieder unter dem Battery Bug, sprich sie geht sporadisch aus und lädt nicht mehr korrekt. Der Austausch ist nicht mehr möglich bei Amazon, im Microsoft Konto ist sie nicht mal mehr für eine Reparatur zur Auswahl gelistet.
Daher würde ich mich nun gern um eine Alternative bemühen und suche daher eine neue Smartwatch oder so'n Fitnesstracker... irgendwie sowas, recht einfach oder in der Art wie das Band 2. Dazu brauche ich mal eure Hilfe.
Kriterien:
- nice to have aber nicht notwendig: separate Sportprogramme, Etagenzähler
Ins Auge gefallen sind mir bis jetzt:
Budget: bis etwa 150€, wenn es sich lohnt auch etwas mehr
Ich freue mich auf eure Mithilfe!
Danke und Gruß
ich nutze nun schon seit über zwei Jahren ein Microsoft Band 2, insgesamt 2x getauscht, ich habe jetzt die dritte. Leider leidet die jetzige wieder unter dem Battery Bug, sprich sie geht sporadisch aus und lädt nicht mehr korrekt. Der Austausch ist nicht mehr möglich bei Amazon, im Microsoft Konto ist sie nicht mal mehr für eine Reparatur zur Auswahl gelistet.
Daher würde ich mich nun gern um eine Alternative bemühen und suche daher eine neue Smartwatch oder so'n Fitnesstracker... irgendwie sowas, recht einfach oder in der Art wie das Band 2. Dazu brauche ich mal eure Hilfe.
Kriterien:
- soll mit Windows Mobile 10 laufen, sprich Support und App (Lumia 930 mit Creators Update -> GATT!?)
- Eingehende Benachrichtigungen anzeigen
- Uhrzeit anzeigen (gibt Bänder, die können anscheinend nicht mal das)
- Schrittzähler
- Pulsmesser- längere Akkulaufzeit als das Band (auf jeden Fall mehr als 2 Tage)
- gerne auch wieder mit Touch
- nice to have aber nicht notwendig: separate Sportprogramme, Etagenzähler
Ins Auge gefallen sind mir bis jetzt:
- Fitbit Charge 2
- Fitbit Alta
- evtl. eine Pebble Time oder Konsorten? da gibt es wohl eine gute 3rd Party App
Budget: bis etwa 150€, wenn es sich lohnt auch etwas mehr
Ich freue mich auf eure Mithilfe!
Danke und Gruß