Smartwatch für Frauen vergleichbar mit Ticwatch Pro 5

Anjakl

Newbie
Hallo,
Suche nun schon tagelang nach einer passenden Smartwatch für mich.
Immer passt was nicht.
Wichtig wäre mir:
  • Navigation mit Kartenanzeige und Ansage
  • Whatsapp mit Antwortfunktion, Möglichst auch mit Sprachfunktion
  • Anrufe via Bluetooth
  • Schlafüberwachung
  • Bezahlfunktion die auch halbwegs überall akzeptiert wird.
  • WLAN
  • Guter Akku
  • Diverse Gesundheitsüberwachungen sind ja eh fast Standard

Nach vielem Suchen fand ich die Ticwatch Pro 5
Hat glaub alles was mir wichtig wär.
Leider gibt die nur in " riesig" für Männerhandgelenke.
Samsung wär natürlich auch eine Option.
Habe eh ein S23.
Aber leider scheint der Akku ja unterirdisch zu sein.
Mir gefällt auch die Optik nicht so.
Vorallem das randlose Display.
Kommt mir so ungeschützt vor.

Garmin Ist mir fast etwas zu teuer und irgendwas fehlt mir da auch immer...

Hat noch jemand eine Idee?

Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema:

Nein. Das wichtigste muss man sich aussuchen und den Rest hinnehmen dann.
Leider kann kein Gerät alles, wie man es mag so.
Somit muss man am besten das wichtigste sich aussuchen, der Rest wäre dann Nice-to-have.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Das stimmt wohl.
Das Problem ist eben auch, das es meine erste Smartwatch ist und man vorher einfach nicht so abschätzen kann, wozu man sie dann wirklich nutzt.
Ich glaube aber, das mir z.B. Whatsapp Funktionen wirklich wichtig wären.
Wohingegen diverse Sportprogramme eher nicht.
Und sie soll einfach nicht zu groß sein.
So ca. 40 mm wären den ich gut.

Wie wäre es mir der Pixel Watch 2 oder 3? Die ist relativ klein. So klein sogar, dass es in einigen Tests hieß, die "sollten mal eine Männerversion" rausbringen.
Ich habe selbst die Pixel Watch 2 und bin zufrieden.

Ganz grundsätzlich aber zu allen SmartWatchs: die Trackingfunktionen sind außerhalb der Messung des Puls und der täglichen Schritte weitgehend zu mies, um damit wirklich was anzufangen. Ist halt kein medizinisches Equipment. Wenn du mit Blick auf Gesundheitsdaten und Schlaftracking das beste willst, was es aktuell gibt, dann führt leider kein Weg am Appel vorbei. Die sind da ganz deutlich mit großem Abstand Marktführer! Dafür brauchst du aber auch ein iPhone, ohne geht nicht. Hätte ich ein iPhone wäre es bei mir auch keine Pixel Watch 2 geworden.

Die Punkte in deiner Strichliste sind eigentlich alle Standard und sollte vermutlich mit fast jeder SmartWatch funktionieren... Akkulaufzeit ist halt immer so ne Sache. Meine Pixel Watch 2 lade ich jeden Abend auf. Und morgens bevor ins Büro fahren nochmal kurz 15 Minuten während ich im Bad bin.
Ergänzung ()

Anjakl schrieb:
meine erste Smartwatch ist und man vorher einfach nicht so abschätzen kann, wozu man sie dann wirklich nutzt.
Aus meiner persönlichen Erfahrung: ich nutze sie als Uhr, um Spotify zu steuern, als Wecker und Stoppuhr. Wecker und Stoppuhr via Google Assistent ist dabei für mich das "beste". Beim Nudelkochen einfach kurz ansagen "Stell einen Wecker auf 8 Minuten" ist praktisch, wenn man dabei andere Dinge in der Küche schnell machen muss.

Achso, und das Licht in der Wohnung kann ich auch mit Google Assistent und deshalb über Sprache steuern ("Licht an im Wohnzimmer" etc.). Aber dafür braucht man natürlich entsprechende smarte Beleuchtung.

Antworten über WhatsApp & Co sind vermutlich nicht so praktisch, es sei denn man nutzt Sprachnachrichten um zu antworten. Weil zum tippen von Nachrichten, die länger als "Ja/Nein" sind, eigenen sich die kleinen Displays nicht.

Einen kurzen Blick auf Nachrichten, die reinkommen, kann man aber gut drauf werfen. Mehr aber auch nicht, meiner Ansicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, die Gesundheitsdienste finde ich eher unwichtiger.
Und gerade was Whatsapp und Telefonie anbelangt, finde ich schon große Unterschiede. Oft kann man nur lesen aber nicht antworten. Sprachnachrichten haben auch die wenigsten...

Für Sprachnachrichten hast Du doch die Verbindung zum Smartphone.

Aber ich bin eh ein Sonderfall, denn mich interessieren an einer Smartwatch ausschließlich GPS für die bewegte Strecke und Vitalfunktionen.

Zurück
Oben