DerChaos
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Smartwatches sind für mich komplettes Neuland weswegen ich ein paar Fragen habe bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Ich möchte mir gerne eine Smartwatch zulegen, einer meiner Arbeitskollegen hat ein Samsung S7 + Samsung Gear S3 Classic.
Grund ist das die ein paar ganz feine Sachen haben die ich parktisch finde:
- Wenn das Handy Lautlos in der Tasche ist und Anruf o.Ä. passiert vibriert die Uhr
- Wenn man sich zuweit vom Handy entfernt vibriert die Uhr (bin gut darin das mal liegen zu lassen)
- Wenn das Samrtphone auf lautlos ist kann man mit der Smartwatch "Anklingeln"
- Kurze Updates auf der Uhr und man muss das Handy nicht immer herausholen.
Das sind so die Sachen die mich reizen, mein Arbeitskollege sagte mir nun dass das alles nur in Verbindung mit einem Samsung Handy geht?
Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung von könnt ihr mir da was zu sagen oder etwas empfehlen?
Mein Handy ist ein Motorola Moto Z Play
Als Smartwatch habe ich mir was in der Richtung Samsung Gear S2 herausgesucht
(Die ist für meine dünnen Arme ein bisschen besser als eine große S3)
Wird das alles über eine App gesteuert die das auf jedem Handy kompatibel macht oder gibt es da Unterschiede?
Danke schonmal vorab
Smartwatches sind für mich komplettes Neuland weswegen ich ein paar Fragen habe bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Ich möchte mir gerne eine Smartwatch zulegen, einer meiner Arbeitskollegen hat ein Samsung S7 + Samsung Gear S3 Classic.
Grund ist das die ein paar ganz feine Sachen haben die ich parktisch finde:
- Wenn das Handy Lautlos in der Tasche ist und Anruf o.Ä. passiert vibriert die Uhr
- Wenn man sich zuweit vom Handy entfernt vibriert die Uhr (bin gut darin das mal liegen zu lassen)
- Wenn das Samrtphone auf lautlos ist kann man mit der Smartwatch "Anklingeln"
- Kurze Updates auf der Uhr und man muss das Handy nicht immer herausholen.
Das sind so die Sachen die mich reizen, mein Arbeitskollege sagte mir nun dass das alles nur in Verbindung mit einem Samsung Handy geht?
Leider habe ich da überhaupt keine Ahnung von könnt ihr mir da was zu sagen oder etwas empfehlen?
Mein Handy ist ein Motorola Moto Z Play
Als Smartwatch habe ich mir was in der Richtung Samsung Gear S2 herausgesucht
(Die ist für meine dünnen Arme ein bisschen besser als eine große S3)
Wird das alles über eine App gesteuert die das auf jedem Handy kompatibel macht oder gibt es da Unterschiede?
Danke schonmal vorab