Smartwatch für Musikwiedergabe

-alpha-

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch oder ähnlichem Gerät, welches Musik ohne gekoppeltes Handy auf Bluetooth Kopfhörern wiedergeben kann, da ich mein Smartphone nicht immer mit ins Fitnessstudio mitnehmen möchte. Es muss nichtmal eine echte Smartwatch sein, es reicht schon, wenn das Gerät die Musik vom Speicher per Bluetooth überträgt.

Als Beispiel ist die Samsung Gear Fit 2 zu nennen, die allerdings ein schlechtes Armband hat, welches sich schnell löst. Das ist für Sport nicht gerade die beste Voraussetzung.

Gibt es auch Smartwatches auf denen Dienste wie Spotify nutzbar sind. So dass die Musik direkt über WLAN/LTE gestreamt wird ohne Handykopllug? Da wäre ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bei Android wäre dann darauf zu achten das die Uhr Android Wear 2.0 und verbauten Speicher hat, dann laufen auch die entsprechenden Apps Standalone auf der Uhr.

Huawei Watch 2 wäre sowas; LG bringt demnächst auch zwei neue auf den Markt und die Asus Zenwatch 3 wäre machbar (da wartet man aber noch auf das Wear 2.0 Update).

Die Apple Watch spielt doch auch Musik ohne ein verbundenes iPhone...

Für 30€ bekommst auch MP3 Player mit Bluetooth, wäre das nichts? Kannste dann in die Hosentasche stecken oder am Shirt anheften.

die funktion hat sogar meine uralt gwatch von 2014. die uhr muss halt bissl speicher haben.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Die vorgeschlagenen Smartwatches können zwar Musik abspielen, allerdings gibt es bei keiner die Möglichkeit Spotify zu streamen, ohne dass sie mit dem Smartphone verbunden ist.

Dass es reine mp3 Player mit Bluetoothfunktion gibt wusst ich gar nicht. Aber eine solches Gerät würde mich wahrscheinlich doch nerven, wenn es am T-Shirt baumelt.

Habe mich daher für die TomTom Spark 3 entschieden, mit der ich super Musik hören kann, auch wenn der Speicher nicht allzu riesig ist. Dafür kostet sie auch lang nicht so viel wie eine richtige Smartwatch.

Zurück
Oben