Smartwatch für Senior

Ullie

Newbie
Hallo,
ich suche für meinen Vater eine Smartwatch mit folgenden Eigenschaften
  • leichte Bedienung
  • großes Ziffernblatt
  • möglichst weißes oder helles Ziffernblatt
  • gut lesbare Zeiger
  • Notrufknopf
  • möglichst GPS-Ortung

Was fällt an laufenden Kosten an?
Ist ein Mobilfunkvertrag nötig?
Schönen Gruß
Ullie

Ist ein Mobiltelefon vorhanden?

Wenn ja, welches?

Wenn nein, welches nutzt Du?

Dann müsste man ja jeden Monat bezahlen, ohne dass man normalerweise ins Internet geht oder telefoniert?
Gibt es da nicht so etwas wie eine prepaid-Karte. Dann würde ja tatsächlich nur etwas abgebucht, wenn man den Notknopf bedient.

Habt ihr mal bei den üblichen Verdächtigen wie Johanniter etc vorgesprochen? Vielleicht haben die ja eine Empfehlung?

Ich habe gerade das T_Com Prepais-Angebot angeschaut.
Dort steht:
4,95 €
für 1 Monat
keine Vertragslaufzeit
Das hat mich doch sehr verwundert, prepaid kannt ich bisher so, dass man nur das bezahlt, was man verbraucht.
Im Chat mit T hieß es dann tatsächlich "jeden Monat werden 4.95 abgebucht", es sei denn man kündige rechtzeitig!
Was ist davon zu halten?

Ullie schrieb:
Das hat mich doch sehr verwundert, prepaid kannt ich bisher so, dass man nur das bezahlt, was man verbraucht.
Solche Vertragsarten, sind heute eher eine Rarität, und eine 28 Tägige Laufzeit für einen festen Preis im Monat ist üblich.

Früher gab es ja reine Prepaid bzw Auflade Tarife, dann wurde jede SMS und Anruf abgerechnet. 2 min Internet brachten dir dann aber Moskau Inkasso ins Haus.
Es gab aber keine monatlichen Grundkosten, musste aber trotzdem in gewissen Intervall aufgeladen werden. Zum Beispiel ein Mal im Jahr mit mindestens fünf Euro.

Zurück
Oben