Smartwatch Kaufberatung

inTheEnd

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich trage bislang keine Armbanduhr, komme aber als angehender Lehrer nicht daran vorbei, mir eine anzuschaffen. Da ich Informatiker bin und es liebe, die Einsatzmöglichkeiten von neuer Technik zu erkunden, möchte ich mir beim nun anstehenden Uhrenkauf eine Smartwatch zulegen. Weil ich beim Experimentieren auch gerne mal eigenen Ideen nachgehe und weil ich mit der Android App Entwicklung (fürs Handy) durchaus vertraut bin, wäre es mir sehr wichtig, dass die Uhr die Möglichkeit bietet, eigene Apps auf dieser laufen zu lassen. Dann wäre mir der sonstige Funktionsumfang auch nicht so wichtig, denn zur Not könnte ich ja quasi selbst ergänzen, was mir noch fehlt. Da ich noch Student bin und sparen möchte, wäre ich an einer möglichst günstigen Uhr interessiert - und wäre nur bereit mehr zu zahlen, wenn es das wirklich wert ist.

Hier noch eine Übersicht, was ich mir in etwa vorstelle:

Must have:
- Möglichkeit eigener Apps (Android)
- genug Akku für einen Tag
- Zusammenwirken mit meinem S3

Wichtigste Kriterien:
- gut als Uhr (jenseits von allem Schnickschnack ist das mein Haupteinsatzzweck; sollte nicht in einem Monat schon auseinanderfallen; braucht nicht toll aussehen, aber auch nicht so, dass man sich dafür nicht schämen muss; Zeit sollte gut erkennbar sein, Digitalanzeige reicht mir)
- nicht allzu teuer / möglichst günstig (ca. 50 - 150 EUR? absolutes Maximum 200)

Optionale Pluspunkte:
- Erinnerung: Zeit, Timer und Terminerinnerungen aus (google) calendar
- Sprachmemo
- Benachrichtigung / Anzeige, dass neue Anrufe / Nachrichten eingegangen sind (muss aber auch ausschaltbar sein)
- mit Touchbedienung
- Pulsmesser / Funktionen zum Joggen
- Schlafmonitoring (mit der app “sleep as android” zusammen würde ich die wenn dann nur verwenden)
- möglichst vielfältige Experimentiermöglichkeiten (v.a. Sensoren, aber auch eingebaute Funktionen)
- wasserdicht

Unwichtig:
- Anrufe über die Uhr führen
- Diebstahlschutz fürs Smartphone
- sonstiger Schnickschnack, von dem man schon ahnt, dass man das im Alltag auf die Dauer nicht braucht
- tolle Optik
- extra SIM-Karte in der Uhr

Wer kennt sich ein bisschen aus und könnte mir weiterhelfen?
Tausend Dank!

Danke. Leider aber zu weit jenseits meines Budgets :-/

Nun, was du suchst, gibt es nicht.
Und wenn du sagst "bis max. 200€" sind 230€ also soooo viel zu viel das das überhaupt gar nicht geht? :freak:

Für 150€ bekommst du vielleicht einen alten DDR-Wecker...

Zurück
Oben