Smartwatch + Kratzer

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
guten abend,
gibt es eine möglichkeit kratzer auf dem Display einer Smartwatch zu entfernen ?
( betrifft Samsung Galaxy Active Watch )

meine Partnerin hat sie auf der arbeit getragen und jetzt hat sie einen kratzer im Display.
und ärgert sich total.

wäre sehr nett wenn man mir tipps geben könnte.
 
diamantring?
jedenfalls was sehr hartes, das teil hat gorilla glass 3
 
Du kannst probieren sowas wie "Nanofixit" (flüssiger Displayschutz) aufzutragen.

Tlws. werden auch Kratzer dadurch weniger sichtbar, da diese mit dem Kleber gefüllt werden.

Lg
 
whats4 schrieb:
jedenfalls was sehr hartes, das teil hat gorilla glass 3
Alles mehr Marketing als echte Stabilität. Das zerkratzt man genau so wie andere glatte Oberflächen. Vielleicht nicht ganz so einfach, aber dennoch empfindlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und testwurst200
Das ist ein Alltagsgegenstand, damit muss man rechnen ansonsten macht man eine Schutzfolien vorher drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Coca_Cola schrieb:
Das ist ein Alltagsgegenstand, damit muss man rechnen ansonsten macht man eine Schutzfolien vorher drauf.

ich weis , die folie ist auch schon bestellt gewesen kam aber leider erst heute. nur meine partnerin hat sie trotzdem zur arbeit angezogen ...

naja hat sie halt pech gehabt und muss damit leben ... werde auf jedenfall eine folie drauf packen .
 
ja, aber stahl z.b reicht nichtmal für fensterglas.
klar kann man es damit zerschlagen, aber ned zerkrazen.
das mit marketing ist sowiso richtig,
 
whats4 schrieb:
ja, aber stahl z.b reicht nichtmal für fensterglas.
? Es kommt doch nicht auf das Material an, sondern in erster Linie auf seine Form. Eine scharfe Kante/Ecke und schon kannst du damit quasi jedes Glas zerkratzen.

Egal. Das Teil hat jetzt nen Kratzer und damit muss sie leben. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und so sollte man ihn auch sehen. Das ist nur ein Stück Elektronikschrott in ein paar Jahren und keine Rolex als Wertanlage für Jahrzehnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und estros
rg88 schrieb:
? Es kommt doch nicht auf das Material an, sondern in erster Linie auf seine Form. Eine scharfe Kante/Ecke und schon kannst du damit quasi jedes Glas zerkratzen.
Es kommt sogar in erster Linie auf das Material an. Mit einem Wachsstift wirst Du nie eine Glasfläche zerkratzen können ... egal wie Du ihn formst.
 
whats4 schrieb:
ja, aber stahl z.b reicht nichtmal für fensterglas.
klar kann man es damit zerschlagen, aber ned zerkrazen.
das mit marketing ist sowiso richtig,
Nimm paar Sandkörner und dein Plastikglas wird zur Buckelpiste.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ja klar.
sand ist viel. und ein großer teil sehr hartes: quarze
 
Wie tief ist der Kratzer? Und ist das Display beschichtet?

Wenn B nicht zutrifft und A nicht tief ausfällt, würde ich es mal mit Displex oder Polywatch versuchen. Ist aber eine schweine Arbeit!

Hab ich bereits erfolgreich bei einem Galaxy Tab S2 angewendet. Beschichtung war dann runter, großteil der Kratzder dafür weg und meine Geduld definitiv am Ende :-D
 
Ich habe auch ein paar Kratzer auf meiner Series 1 und hab mir von Skinomi TechSkin eine Schutzfolie gekauft, Ergebnis die Kratzer sind nicht mehr sichtbar. Daher würde ich jetzt mal sagen das selbe wird auch beim anbringen der Schutzfolie passieren.

Daher würde ich es einfach lassen, Schutzfolie drauf thats it :) und nutzen
 
Zurück
Oben