Smartwatch mit EKG. Geht es mit Galaxy J5 Android 6 ?

HerrFornit

Lieutenant
Hallo Smartwatch-Experten!

ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch/Tracker mit EKG. Ich habe noch das Sasmung Galaxy J5 mit Android 6 und möchte eigentlich nicht gleich ein neues Handy kaufen müssen. Huawei muss nicht sein.

Deswegen meine Frage:
Trotz Android 10 Empfehlung für die Galaxy 7 smartwatch kann ich die Apps Samsung health und Galaxy wearable aus dem Samsung Store herunterladen und installieren und auch starten. Kann ich damit die SM und insbesondere das EKG nutzen?
Vielleich macht das ja schon jemand so.

Vielen Dank!

Lade die Samsung Apps herunter und probiere sie entsprechend aus. Danach kannst du immer noch die Smartwatch kaufen.
Aber eine dumme Frage, warum kein neues Handy? Das Galaxy J5 ist ca. 9 Jahre alt und sollte seinen Dienst mehr als genug geleistet haben.
Mit Android 6 ist das Smartphone außerdem sehr veraltet und viele Apps sollten auch hier nicht mehr funktionieren.
Sicherheiten für Schadsoftware sollte man mit diesem Handy sowieso keines mehr erwarten.

Ich würde sehr empfehlen mit der Smartwatch ein neues Smartphone zu kaufen.
Irrelevant welches. Alle aktuellen Smartphones sind besser als das J5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrFornit und Dr-Rossi-46
Die Android health Connect API erfordert eigentlich Android 8+, bzw 9+ (je nach API Teil). Je nach was Samsung da an eigenen Süppchen kocht mag also Android 10+ stimmen

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrFornit
alex0712 schrieb:
Lade die Samsung Apps herunter und probiere sie entsprechend aus. Danach kannst du immer noch die Smartwatch kaufen.
Aber eine dumme Frage, warum kein neues Handy? Das Galaxy J5 ist ca. 9 Jahre alt und sollte seinen Dienst mehr als genug geleistet haben.
Mit Android 6 ist das Smartphone außerdem sehr veraltet und viele Apps sollten auch hier nicht mehr funktionieren.
Sicherheiten für Schadsoftware sollte man mit diesem Handy sowieso keines mehr erwarten.

Ich würde sehr empfehlen mit der Smartwatch ein neues Smartphone zu kaufen.
Irrelevant welches. Alle aktuellen Smartphones sind besser als das J5.
ja, danke für Deine Antwort. Vieleicht ist es wirklich an der Zeit für ein neues Handy. Leider scheint man ja für eine smartwatch eines zu brauchen. Fände es eigentlich gut, wenn es ohne ginge aber naja, ist halt so.

Für samsung SW muss es allerdings ein SPhone von Samsung sein, sagt Samsung.
Wollte dann eigentlich ein flicker free display wie Motorolla G52. Die Amoled von Samsung flickern glaube ich alle, haben die auch LCD flicker free? mal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben