Smartwatch oder Wearable mit Schlafphasenwecker

stna1981

Commander
Hi zusammen,

kann mir jemand eine(n) aktuell erhältliche(n) Smartwatch oder Fitness-Tracker mit Schrittzähler und verlässlicher Schlafphasenerkennung empfehlen? Wasserdicht wäre nett, aber kein Muss.

Viele Grüße

Stefan

Versuch mal das Xiaomi Band 2, bin sehr zufrieden damit!

Puls
Schlafüberwachung
Beschleunigung
Schrittzähler
Kalorienzähler
IP67

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine Polar M400 und bin damit zufrieden.

Garmin vivosmart hr . Plus hat gps was den Akku in wenigen Stunden leert. Habe es selber auch App gut.Bei Garmin alles empfehlenswert ausser mit fit am Schluß. Fitbit soll auch gut sein ,vor allem die Einrichtung .
Ergänzung ()

Wichtiger wie viel soll es kosten . Schlafüberwachung zeigt an gut an . Aus eigener Erfahrung sicher nur im Schlaflabor.

Laut Test bei TechStage hat das Fitbit Alta keinen Schlafphasenwecker... bist du sicher, dass wir vom gleichen sprechen? ^^

Das Mi Band 2 übrigens auch nicht. Wurde mit einem Firmware Update entfernt. Geht jezt wohl nur noch über eine kostenpflichtige Dritt-App. Sowas verstehe wer will.

Zuletzt bearbeitet:
Ah das hab ich falsch gelesen, in der Überschrift steht ja Wecker mitdabei!

im Text steht das ja anders :
stna1981 schrieb:
verlässlicher Schlafphasenerkennung empfehlen?

JA dann ist die Alta raus! Laut Fitbit wäre dann ja die Fitbit Charge was! die würde wecken!

Zuletzt bearbeitet:
stna1981 schrieb:
Laut Test bei TechStage hat das Fitbit Alta keinen Schlafphasenwecker... bist du sicher, dass wir vom gleichen sprechen? ^^

Das Mi Band 2 übrigens auch nicht. Wurde mit einem Firmware Update entfernt. Geht jezt wohl nur noch über eine kostenpflichtige Dritt-App. Sowas verstehe wer will.

Also ich habe das Band 2 und nutzte die übersetzte App damit funktioniert es nach wie vor.

Wo steht denn, dass das Fitbit Charge einen Schlafphasenwecker hat, hab die Info so nicht finden können.

Auf der Homepage von fitbit steht:

Automatische Schlaferkennung & Alarme

Die Dauer und Qualität deines Schlafs werden automatisch überwacht. Anschließend wirst du durch einen stummen Alarm sanft geweckt.

Oder verstehe ich den Wecker dann falsch? Ich hab nur die Alta! Nutze aber die schlaf überwachung nicht!

Naja, entscheidend ist, dass der Wecker dann weckt, wenn man gerade in einer Schlafphase ist, die nahe am Wachzustand ist. Das geht aus der Formulierung aber nicht eindeutig hervor. Schlaf analysieren und anschließend sanftes wecken kann auch ganz allgemein verstanden werden, als unabhängige Vorgänge.

Zurück
Oben