WulfmanGER
Commander
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit Smarty 4@php8.2. Vielleicht hab ich gerade einen großen Denkfehler, Denkblockade...
Ich habe eine Datenbankabfrage. In der Spalte "EigeneKategorie" gibt es 5 verschiedene Kategorien. Evtl. kommt mal eine sechste dazu oder ich kürze auf 4. Das weiß ich nicht - ich möchte das Script so gestalten das es schlicht egal ist - in der Datenbank stehen plötzlich 6 Kategorien und ohne das ich im Script was ändere, bekomme ich alle 6 ausgewertet. Soviel zu bla
In php erstelle ich die Arrays
Dann fülle ich die Arrays entsprechend via einer while-Schleife.
Danach folgt die zuweisung an Smarty:
=> soweit klappt alles. Ich kann das jetzt in Smarty wie folgt abrufen:
Ich muss den code also für jede Kategorie erstellen. Das klappt auch. Aber wie gesagt: das soll dynamisch sein - theoretisch weiß ich nicht welche Kategorien ich habe.
Also würde ich im prinzip sowas wollen;
Und damit könnte ich dann alle 4,5,6 Kategorie anzeigen lassen - wenn sich am Ausgabecode was ändert, muss ich das einmal machen.
Natürlich klappt der Code so nicht
In php erstelle ich mit ${"genre_content_array_".$kat} so eine dynamische Variable. Dafür such ich das Pendant in smarty.
GERNE auch eine andere Lösung
Bei der Ausgabe möchte ich am ende das ganze in ein Container packen der 4,5 oder 6 Reiter hat. Auch Dynamisch - passend zum Ergebnis der sql-Abfrage. Das hab ich aber schon gemacht in einem anderen Menu.
Hab schon bissel gegoogled - ohne erfolg. Auch chatgpt hab ich gefragt - da gab es Ideen die alle nicht klappten.
Ideen?
PS: ursprünglich war die Idee eine andere: Ich klicke auf eine Kategorie und bekomme nur diese angezeigt. Das ist auch weiterhin mein Plan B+ - wäre auch mit Pagination bzw. Infinity-Scroll leichter . Das Wissen wie ich das gelöst bekomme, würde ich mir aber schon irgendwie aneignen.
ich kämpfe gerade mit Smarty 4@php8.2. Vielleicht hab ich gerade einen großen Denkfehler, Denkblockade...
Ich habe eine Datenbankabfrage. In der Spalte "EigeneKategorie" gibt es 5 verschiedene Kategorien. Evtl. kommt mal eine sechste dazu oder ich kürze auf 4. Das weiß ich nicht - ich möchte das Script so gestalten das es schlicht egal ist - in der Datenbank stehen plötzlich 6 Kategorien und ohne das ich im Script was ändere, bekomme ich alle 6 ausgewertet. Soviel zu bla
In php erstelle ich die Arrays
Code:
$kategorie_array = array('Doku', 'Film', 'Kurzfilm', 'Show', 'Serie');
foreach ($kategorie_array as $ka)
{
${"genre_content_array_".$ka} = array();
}
Dann fülle ich die Arrays entsprechend via einer while-Schleife.
Danach folgt die zuweisung an Smarty:
Code:
$smarty->assign('genreCategory', $kategorie_array);
foreach ($kategorie_array as $kat)
{
$smarty->assign('genreContent'.$kat, ${"genre_content_array_".$kat});
}
=> soweit klappt alles. Ich kann das jetzt in Smarty wie folgt abrufen:
Code:
{foreach $genreContentFilm as $rowg}
{$rowg.title}<br>
{/foreach}
{foreach $genreContentSerie as $rowg}
{$rowg.title}<br>
{/foreach}
Also würde ich im prinzip sowas wollen;
Code:
{foreach $genreCategory as $cat}
{foreach $genreContent$cat as $rowg}
{$rowg.title}<br>
{/foreach}
{/foreach}
Natürlich klappt der Code so nicht
In php erstelle ich mit ${"genre_content_array_".$kat} so eine dynamische Variable. Dafür such ich das Pendant in smarty.
GERNE auch eine andere Lösung
Bei der Ausgabe möchte ich am ende das ganze in ein Container packen der 4,5 oder 6 Reiter hat. Auch Dynamisch - passend zum Ergebnis der sql-Abfrage. Das hab ich aber schon gemacht in einem anderen Menu.
Hab schon bissel gegoogled - ohne erfolg. Auch chatgpt hab ich gefragt - da gab es Ideen die alle nicht klappten.
Ideen?
PS: ursprünglich war die Idee eine andere: Ich klicke auf eine Kategorie und bekomme nur diese angezeigt. Das ist auch weiterhin mein Plan B+ - wäre auch mit Pagination bzw. Infinity-Scroll leichter . Das Wissen wie ich das gelöst bekomme, würde ich mir aber schon irgendwie aneignen.