hi leute, ich habe irgendwie immer noch probleme sowas einzurichten... für ein toshiba MFP gibt es anscheinend keine Scannersoftware die es vereinfacht also wollte ich es via ordnerfreigabe einrichten unter windows, sprich:
- MFP ist im netzwerk 192.168.10.51
- Windows Notebook via dhcp im gleichen netz
was ich getan habe:
- desktopordner erstellt und via freigabeberechtigung JEDER berechtigung erteilt
- desktoppfad gecheck \\Computername\Users\Caine1\Desktop\Scan
- User lokal bei benutzer unter win10 erstellt Scans // Scanblabla
- auf dem MFP eingeloggt und SMB Ordner \\Computername\Users\Caine1\Desktop\Scan mit Userlogin Scans // Scanblabla angegeben
- scan durchgeführt aber fehler beim scan![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
hat jemand eine idee? ich hatte schon immer probs mit SMB aber ich will es endlich verstehen und schreibe mir einen leitfaden, meist retetten mich herstellersoftware mit scanfunktion
danke
- MFP ist im netzwerk 192.168.10.51
- Windows Notebook via dhcp im gleichen netz
was ich getan habe:
- desktopordner erstellt und via freigabeberechtigung JEDER berechtigung erteilt
- desktoppfad gecheck \\Computername\Users\Caine1\Desktop\Scan
- User lokal bei benutzer unter win10 erstellt Scans // Scanblabla
- auf dem MFP eingeloggt und SMB Ordner \\Computername\Users\Caine1\Desktop\Scan mit Userlogin Scans // Scanblabla angegeben
- scan durchgeführt aber fehler beim scan
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
hat jemand eine idee? ich hatte schon immer probs mit SMB aber ich will es endlich verstehen und schreibe mir einen leitfaden, meist retetten mich herstellersoftware mit scanfunktion
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)