Hi zusammen!
Ich hätte eine Frage zu meinem Laptop (Dell XPS 15 L502X) mit Win 7 Home Premium 64 Bit, welches ich bald auf Win 10 upgraden möchte:
Auf dem Mainboard befindet sich ein Intel HM67 Express Chipsatz.
Als ich soeben in den Gerätemanager schaute, war ich ein wenig verwundert:
Unter "Systemgeräte" -> "Intel(R) 6 series/C200 Series Chipset Family SMBus Controller - 1C22" steht (nach dem Doppelklick):
"Gerätestatus: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert."
Wähle ich allerdings den Reiter "Treiber" aus, ist zu lesen:
Treiberversion 9.2.0.1011
Treiberdatum 10.09.2010
Ist das nun "normal"?
Bei den anderen Einträgen (z.B. "Intel (R) HM67 Expresss Chipset Family LPC Interface Controller" oder "Intel(R) 6 series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port (1 2 4 5 6)" steht nämlich:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Nach ein wenig Recherche hatte ich das hier gefunden (bin mir aber unsicher, ob das auf mich zutrifft, da ich mich erinnern könnte je Intel-Treiber über Windows Update ausgewählt und installiert zu haben):
https://www.borncity.com/blog/2017/02/11/windows-update-killt-smbus-controller-funktionen/
Den Vorgängertreiber kann ich irgendwie nicht wiederherstellen.
Gruß,
Scyllo
Ich hätte eine Frage zu meinem Laptop (Dell XPS 15 L502X) mit Win 7 Home Premium 64 Bit, welches ich bald auf Win 10 upgraden möchte:
Auf dem Mainboard befindet sich ein Intel HM67 Express Chipsatz.
Als ich soeben in den Gerätemanager schaute, war ich ein wenig verwundert:
Unter "Systemgeräte" -> "Intel(R) 6 series/C200 Series Chipset Family SMBus Controller - 1C22" steht (nach dem Doppelklick):
"Gerätestatus: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert."
Wähle ich allerdings den Reiter "Treiber" aus, ist zu lesen:
Treiberversion 9.2.0.1011
Treiberdatum 10.09.2010
Ist das nun "normal"?
Bei den anderen Einträgen (z.B. "Intel (R) HM67 Expresss Chipset Family LPC Interface Controller" oder "Intel(R) 6 series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port (1 2 4 5 6)" steht nämlich:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Nach ein wenig Recherche hatte ich das hier gefunden (bin mir aber unsicher, ob das auf mich zutrifft, da ich mich erinnern könnte je Intel-Treiber über Windows Update ausgewählt und installiert zu haben):
https://www.borncity.com/blog/2017/02/11/windows-update-killt-smbus-controller-funktionen/
Den Vorgängertreiber kann ich irgendwie nicht wiederherstellen.
Gruß,
Scyllo