SMC 2804WBR V2 Firmware(s)

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche sämtliche Firmwares für den SMC 2804WBR V2.

Momentan habe ich die aktuellste, aber die alten nie gesichert und nun einige Probleme.
Aussetzer in bei der Internetverbindung.

Weiß einer von euch, wo ich die bisherigen finde?

SMC hat kein Archiv oder ähnliches auf der Website.

MfG, Cheechako!

Hab den auch ... mit der aktuellsten Firmware gibt es bei mir keinerlei Probleme, sehr stabil, hochperfom, bombensicher, perfektes UPnP, stabiles Wlan selbst mit WPA-Verschlüsselung.
Inwiefern haste denn Verbindungsabrüche? Wlan oder wired? Welchen Provider, welche MTU? Filesharing am laufen?

Gruß
Carsten

Seit ein paar Tagen knackt meine Telefonleitung ein wenig.
Bzw. alle 3 Telefone im Haus knacken - logisch.

Der Ursprung ist ein Lag bzw. Ruckeln in Intervallen bei Counterstrike:Source.
In unregelmäßigen Intervallen hing ich und konnte erst nach 1 bis manchmal 4 Sekunden wieder weiterspielen....

...die Fehlerquelle wollte ich deshalb per Ausschlussverfahren herausfiltern.

Grafikkartentreiber de- und neuinstalliert (reinstalliert ;))
Steam gelöscht und komplett neu heruntergeladen

Die nächsten Schritte wären jetzt Formatieren (mache ich sehr oft :daumen:)
und Firmware austauschen.

Das Problem ist, das Counterstrike Update, die neue Router Firmware und das Formatieren mit neu erschienenem Catalyst geschah alles zur selben Zeit wie das Knacken der Telefonleitung. Somit muss ich es jetzt der Reihe nach ausprobieren.

Ich vermute, dass es eventuell die Telefonleitung sein könnte.

Aber nur um sicher zu gehen werde ich morgen nochmal formatieren, den 4.12 Catalyst verwenden und die Telekom anrufen ob denen irgendeine Störung vorliegt (das glaube ich allerdings nicht da alles funktioniert und nur das knacken da ist seit 4 tagen).

MfG, Cheechako!

Vorschlag in Ehren: bevor Du Dir die Arbeit machst, Dein System komplett neu aufzusetzen, würd ich die neuste Firmware einfach nochmal drüberbügeln ... soll ja bei smc durchaus mal vorkommen, dass beim Upgrade der eprom nicht korrekt beschrieben wurde. Ein Versuch ist´s wert ...

Viel Erfolg ....

Ach ja: manchmal hilft´s auch, den Router nach dem FW-Upgrade in die Werkseinstellung zurückzusetzen und anschließend von Hand alles neu einzutragen.

Ich setze des Öfteren mal das System neu auf, bin schon recht geübt. :king:

Werde Deinen Vorschlag jedoch nochmal ausprobieren.

Mal sehen was passiert...

Danke Nochmal!

MfG, Cheechako!

Also es ist folgendes.

Ich habe bei der Telekom angerufen.
Die Verbindungsprobleme hängen mit dem Knacken in meinem Telefon zusammen.

Der Telefonport, an den unser Haus angeschlossen ist, arbeitet nicht ganz sauber.
Somit ist auch DSL nicht in Ordnung, da es ja über die Kupferleitungen der Telefone läuft, nur auf einer anderen Frequenz, soweit ich das noch weiß.
Schon lange her, als die Telekom mir da mal was erzählt hat.

MfG, Cheechako!

Zurück
Oben