SMC 7004VBR + emule allg. einstellungen

Admirale

Lieutenant
Hiho,

hab es nun ednlich geschaft deb router ohne abstürze ans laufen zu bringen. mitlerweile läuft er 48 std. durch. es lag an einer einstellung glaub ich. dazu hab ich noch die neuste FW draufgespielt 1.20c beta. läuft absolut tadellos. nur eins stört mich noch. MEIN eMule will nicht richtig laufen. es werden zwar ein paar balken von rot auf blau, aber er läd nichts runter. hab ihn ein paar std. (über nacht) laufen lassen aber nichts war!
habe mir tausend sachen durchgelesen zu ports von emule durchlassen oder sonstiges.
hab keinen schimmer davon.
wenn einer so nett wäre mir genaustens zu beschreiben was ich einstellen muss im emule und was für einstellung worunter beim router? bitte ausfühlich wenns geht.
habe XP drauf mit der neusten FW 1.20c beta für den smc7004vbr. T-DSL 768.emule version ist auch die neuste zur zeit + emule Plus version 1b
was muss ich einstellen bei emule : mein Clientport steht 4662 UDP 4672.
Kapazität: download:100
upload : 16
Limit : Download: 96
upload : 10
grösse der warteliste: 1000
Max.Verbindungen: 5 In 5 sek 5
ansonsten müsste ich noch häckchen machen, hab ich aber nicht. das sind meine aktuellen einstellungen im emule. verbessert mich bitte!
ach ja, bitte nicht vom thema abschweifen und harte fakten bringen hehe ;)

Danke im vorraus

benutze mal die suchen funktion hier im board zum thema router...es gibt schon mehrere Threads zu dem thema.

.....du musst deinem router sagen wohin er die ports vom emule forwarden soll. es gibt in den einstellungen deines routers bestimmt so einen punkt oder sowas wie "virtueller server". um das zu machen musst du auch feste ip adressen an deine rechner vergeben. schau doch einfach mal im Router Forum vorbei. dort gibt es bestimmt eine gute anleitung wie du das zu machen hast.

gruss Nox

ps: es gibt auf der edonkey seite auch einen test mit dem du testen kannst ob deine ports richtig weiter geleitet wurden. die id von emule sollte mindestens 9 stellig sein , sonst bekommst du keine gescheiten downloads zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben