SMC Router 7004VBR V2. und ICQ FileTransfer

seadog

Ensign
Hallo,

das leidige Thema Router und ICQ, mit Sicherheit langweilt das schon einige aber ich hab trotzdem das allseitsbekannte Problem mit dem FileTransfer, ich hab schon hier oder in anderen Foren oder auf der ICQ Seite nachgeschaut viele Lösungen gefunden aber keine funktionierte bei mir, liegt vielleicht auch daran das einie Anleitungen für den SMC Router auf einer anderen Firmware (älter?) bassieren und einige Dinge wir "public port" und "privat port" bei mir gar nicht vorkommen.
Also mein Problem ist dieses:

Ich kann anderen Usern Sachen schicken aber sie können mir nix schicken, das heißt ich bekomme zwar dieses Accept Fenster aber der schickende User bekommt ne Fehlermeldung bzw. es wird einfach nix geschickt.

Ich hab in ICQ bei den Einstellungen bei "Server" Port 5190, diesen hab ich in meinem SMC Router bei NAT virtual server so eingetragen:

ID, IP Address, Port/s, Data Type, Enable
1, 192.168.2.100, 5190, TCP, X

Bei der Registerkarte "users" in ICQ hab ich "not using proxy" und die Ports 20040-20059 eingetragen (auch schon mit anderen versucht). Und kann das sein, das genau hier das Problem liegt?
im SMC Router bei NAT special applikation

ID, Trigger Port/s, Trigger Type, Incoming Port/s, Data Type, Enable
1, 20040 - 20059, BOTH(also TCP und UDP), , BOTH, x

eingetragen, wobei ich nicht genau weis was Incomming Ports bedeutet und ob mein Eintrag dort nicht falsch ist.
Genau hier bei Incomming Ports usw. gibt es nämlich viele unterschiede bei den Erklärungen.

Hat hier wer die Firmware R1.02-DDNS (Version-DDNS) mit dem SMC 7004VBR V2. und oder kann mir vielleicht liebenswürdiger weise sagen was ich machen könnte, außer Trillian oder ähnlich zu benutzen ;-)?

Danke schön

seadog

www.tuneld.com wenn die Anleitung nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht.

Hi, hab gestern genau den gleichen Router gekauft und weiß net wie ich den für eMule einstelle. Kann mir jemand ne ausführliche Anleitung geben?

Danke

Danke! hm lustig kannte den Link hab ich schonmal ausprobiert, ging nicht, jetzt gehts!
Für all diejenigen die nach mir diesen Thread lesen und sich fragen wies geht hier der Link für den SMC 7004VBR V2. wie man ICQ und Router einzustllen hat.
http://www.tuneld.com/icq/icq_p2p.asp?client=mirabilis_2003b_3916&lang=us
http://www.tuneld.com/_images/icq/routers_hardware/SMC-Barricade-multiversion_trigger.png
http://www.tuneld.com/_images/icq/clients/mirabilis/Mirabilis_trigger.png

Für emule hab ich das so eingestellt:
Bei Virtuall Server:
ID IP Address Port/s Data Type Enable
1 192.168.2.100 (dein rechner),4662(von emule der port wie er bei den Verbindungen im Programm steht) TCP(ausgewählt) x(enabled)
2 192.168.2.100 4672 (der udp port von emule bei den verb. in emule) UDP (ausgewählt) x(enabled)

Das geht wunderbar, in emule müssen natürlich der 4662 und 4672 auch drinstehen, wenn andere dort stehen dann musste halt mit denen das wie oben machen.

@brathaenchen
für emule gibts sogar ne extra faq auf deren homepage: *klick*

musste bei mir bei emule noch die verbindungen auf 250 runterstellen, damit der router wirklich stabil lief, aber das musste einfach ausprobieren.

Zurück
Oben