SMC WPCI-N funktioniert nur kurz

xVodka

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
18
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem einen neuen smc wbr-n2 router gekauft, den ich erst mit dem Siemens Gigaset 108 Usb Adapter betrieb. Es klappte alles.
Nun kam auch meine SMC WPCI-n Connect EZ PCI Karte an. Alles nach Anleitung installiert.
Dann hab ich für eine kurze Zeit eine Verbindung, meistens bricht sie ab wenn ich Azureus starte. In der PCI-Karten Software sehe ich dann keine Netzwerke mehr und auf ein refresh kommt auch nichts. Wenn die Verbindung dann einmal verloren ist kann ich sie nur wiedererlangen indem ich die software deinstalliere, Karte rausziehe dann Software installiere und dan Karte wieder einstecke.
Mit dem Gigaset 108 usb Adapter läuft aber auch Azureus. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der Gigaset sofort wieder eine Verbindung hat wenn ich ihn gegen die SMC Karte tausche, obwohl ich vorher die Treiber deinstalliert habe.
Feste Ip hab ich versucht bringt aber nix. Liegt es an Gigasettreiberresten?
Bitte um Hilfe
Danke

P.S. Die anderen beiden PCs des Netzwerks haben währendessen tadellosen Zugriff auf das Netzwerk auch über WLAN (also wird es wohl nicht am Router liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben