SMS auf neues Handy übertragen (via SIM-Karte)

Smokey McPot

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin gerade mit dem o.g. Szenario beschäftigt.
Ist es iwie möglich die SMS, die auf dem Telefon (Nokia 2600) gespeichert sind, auf die SIM-Karte zu verschieben um die SMS dann aufs neue Handy zu übertragen? Denn eine spezielle "Verschiebefunktion" gibt es in dem Sinne nicht (oder ich habe sie bisher nicht gefunden:freak:).
Oder gibt es vllt noch andere Möglichkeiten um SMS auf ein anderes Handy zu transportieren?

LG

Normal werden doch ca ca 10 SMS auf der Karte gespeichert bzw. wäre Platz vorhanden. Sonst wüsste ich keine andere Lösung. Ich denke mal das du kein Bluetooth hast? Sonst würd ich mal die Nokia Suite installieren und über USB, Datenkabel oder Bluetooth verbinden und alles sichern. Wenn dein zukünftiges Handy dann auch ein Nokia wäre, müsste die Übernahme mit der Nokia Suite keine Probleme machen.

Ja, knapp 20 SMS waren ja auch auf der Karte gespeichert. Die habe ich auch schon erfolgreich aufs neue Handy (Samsung) übertragen können.
So würde ich das auch gerne mit den restlichen Mitteilungen machen, aber anscheinend kann man sie leider nicht von Telefon auf Karte verschieben und umgekehrt.

Bluetooth hat das Ding nicht und ich bezweifle auch, dass es überhaupt mit dem Rechner verbunden werden kann.^^

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben