sms emfangen am latop huawei matebook wie könnte ich das erreichen

ardino_24

Newbie
hallo allerseits,
ich wollte gerne ohne jegliche nutzung eines smartphones an mein huawei matebook sms emfangen, und villeicht darauf ajntworten am netbook, gibts irgendwelche ideen dazu?
Etwas im Internet habe ich schon gesucht habe villeicht net besten suchanfragen gestartet ist ganz gut möglich 😔also ich hab bespielsweise angefragt in der suche:

simkarte am laptop nutzen diese führte dann zu simkartenleser als ich dann etwas verstand für was der gut ist und das es für meine nutzung sinnlos war kam ich auf websiten von diversen laptop modellen die einen simkarten slot oder was ähnliches haben.
doch waren diese auch nur etwas ältere oder nicht wirklich hilfreiche theards. ich hoffe villeicht hier jemand tipps hat oder sogar ne lösung für meine frage zu finden könnte O.o

Wenn jemand etwas schlauere suchanfragen mir nennen könnte würde mir sogar das reichen

ps. sorry falls es ein ähnlichen beitrag schon gab habe dann vielleicht nicht die richtigen anfragen genutz aber glaube is schon echt knifflig was da zu finden aber mal hoffen kann man ja

mfg ardino_24

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erst mal die Tastatur deines Laptops reparieren. Da scheinen ein paar Tasten nicht ordentlich zu funktionieren. Namentlich: Shift, Punkt und Komma.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, blackbirdone, Madman1209 und 7 andere
benneq schrieb:
Vielleicht solltest du erst mal die Tastatur deines Laptops reparieren. Da scheinen ein paar Tasten nicht ordentlich zu funktionieren. Namentlich: Shift, Punkt und Komma.
sorry wenn es sie sehr gestört hat. haben sie trotzdem vielleicht eine idee? auf meine frage oder konnte man diese gar nicht verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
“SMS online” scheint zu passenden Ergebnissen zu führen.
Aber von der Thematik an sich hab ich keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ardino_24
Der PC muss ja irgendwie mit dem Telefonnetz eines Providers verbunden werden. Bei einigen Tablets gibt es dafür die Möglichkeit eine Simkarte zu nutzen womit das Tablet mit Telefonfunktionen erweitert wird. Ob eine solche Simcardnutzung am PC geht hängt davon ab ob es eine solche Schnittstelle in welcher Form auch immer zum nachrüsten zu kaufen gibt. Am besten mal direkt in einen der unzähligen Handyshops gehen und dort nachfragen. Wenn es einer wissen sollte dann finden sie ihn am wahrscheinlichsten da .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Morgen,

sofern das ganze ohne extra Simkarte am Laptop funktionieren soll, gibt es dafür extra Apps im PlayStore und entsprechende Erweiterungen/Programme am PC.
z.B.
Android Messages & MyghtyText

Somit läuft das ganze über dein Handy (sofern ein Smartphone vorhanden ist mit Android)

• Gefällt mir
🙃
danke an alle für ihre vorschläge. ich werd mich dann dran setzen und schauen was am besten passt. brauche auch keine hilfe mehr. gab genug antworten auch noch so schnell vielen lieben dank nochmals

Das sollte doch mit einem simplen 3G/4G Stick funktionieren.
Die zugehörige Software, beispielsweise der Telekom kann auch mit SMS umgehen.
Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ardino_24 und [wege]mini
Entweder wie erwähnt online, oder mit einem verbundenen Smartphone.
Mein Notebook hat einen Sim Karten Slot und LTE Anbindung, die SMS App von Windows meldet aber bei jedem Start, dass man nur Info-SMS vom Provider empfangen kann, sonst nichts. Daher wird das so nichts.

• Gefällt mir
Dark-Silent schrieb:
in einen der unzähligen Handyshops gehen und dort nachfragen. Wenn es einer wissen sollte dann finden sie ihn am wahrscheinlichsten
Das wage ich bei dem "Fachpersonal" aber zu bestreiten.

Ohne Handy, schwierig.
Wenn Smartphone vorhanden gibt es auch eine eingebaute Lösung in Windows. Die dazugehörige App heißt "Begleiter für ihr Smartphone" und lässt einen Telwfonieren und simsen über den PC

• Gefällt mir
[wege]mini schrieb:
kA wie die anderen anbieter arbeiten.

hier sind die telebum jungs auf jeden fall so wie immer... die haben alles für (kleines) geld und mitarbeiter ohne ahnung. :stock:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/empfang-von-sms-auf-dem-rechner/td-p/2476194

sry, falls das schon werbung war :heilig:

mfg
ok cool hatte schon bei meinen anbieter gestern abend angerufen er hatte etwas gemeint von gsm. aber dann eher nur für anrufe kein sms https://hilfe-center.1und1.de/mobil...z-c85252/rufumleitung-einrichten-a794895.html

mein smartphone hatte ich gestern verschenkt 😬 deswegen hab ich zurzeit keins und seit gestern halt den huawei matebook 13. hab damit gleich auch ein mobielen router bekommen wo ich eine simkarte einstecken und auch draussen surfen könnte. so kam ich halt auf die idee das es ja irgendwie gehen muss denke aber so speziell dafür kein programm gibt was kostenlos wäre total verständlich wäre ist bestimmt viel arbeit.

nur ohne handy werde ich glaub nichts weiter leiten können ich schau mal zuhause ob ich das alte handy meiner mutter finde dann nutze ich es halt so. und falls ich was nicht so schlaues gesagt habe oder man etwas nicht verstehen konnte sorry.

danke danke nochamls für all die hilfe

mfg ardino

Zurück
Oben