SMS Ton beim Samsung Galaxy Note

astor27

Lieutenant
Hallo
Wie kann man beim Samsung Galaxy Note einen eigenen SMS Ton einstellen.
mfg

Hi,

ist es da nicht so wie bei den meisten anderen Smartphones mit Android: Einen Ordner "media" => "audio" => "notifications" anlegen und die Datei da rein legen, dann sollte der Ton zur Auswahl stehen.

Gib bitte Rückmeldung ob es so klappt.

VG,
Mad

Auf song klicken ->unten links menü soft button drücken -> einstellen als -> "als telefonklingelton" auswählen.

Hi @Madman1209
Dachte ich auch geht aber nicht und unter Musik einstellen als geht nur einstellen als Klingelton oder Anruferton.
mfg
Ergänzung ()

hi @Four
Ich weiß suche aber als SMS Benachrichtigung Ton
mfg

Hi,

was genau geht nicht? Schon geteset? Handy auch neu gestartet nach dem Ordneranlegen und MP3 Reinkopieren?

VG,
Mad

Song kopieren in ordner sdcard/media/audio/notifications ablegen jetzt kannst du es als Klingelton für benachrichtigungen auswählen.
Man hört es aber nur für wenige sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es so gemacht wie @Madman1209 und @Four gesagt haben abe rkann sie nicht einstellen als SMS Ton sie erscheinen unter Klingeltöne.
mfg

Unter einstellungen -> Ton-> Klingelton für Benachrichtigungen hier sollte nun dein Lied aufgelistet sein. Bei mir ist es jedenfalls so

@Four
Bei mir nicht ich schätze mal das ich was falsche machen
Ergänzung ()

So jetzt hat es geklappt hatte den Ordner notifications falsch erstellt.
Danke an alle.
mfg

moin

aber die unterscheidung für sms-ton und benachrichtigungs-~ gibt es nicht. oder übersehe ich da etwas

Edit: Möchte sich niemand dazu äußern oder ist das thema zu alt?

Zuletzt bearbeitet: (Möchte sich niemand dazu äußern oder ist das thema zu alt?)
Zurück
Oben