SMS unbekannt verschicken

Naslund19

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will/muss dienstlich (Sozialwesen) SMS unbekannt verschicken.

(Zur Erklärung: ich habe vor, meinen Namen in der SMS zu senden, z.B. um Termine an Klienten durch zu geben, will aber nicht, dass die Klienten meine Handy-Nummer wissen.)

Unbekannt telefonieren funktioniert bekanntlich, aber gibt es eine App oder ähnliches, damit ich unterwegs, "SMS unbekannt" versenden kann?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

MfG
N19

Hi,

denke nicht, dass es so etwas unbegrenzt und kostenlos gibt. Ich kenne nur diverse Dienste, die so etwas über das Internet anbieten. Dann aber meist auf 20 Stück pro Tag limitiert oder kostenpflichtig.

Einfach mal Google fragen, "SMS anonym verschicken".

VG,
Mad

Naslund19 schrieb:
(Zur Erklärung: ich habe vor, meinen Namen in der SMS zu senden, z.B. um Termine an Klienten durch zu geben, will aber nicht, dass die Klienten meine Handy-Nummer wissen.)

Also ich für meinen Teil kaufe Dir die Story nicht ab. Du hast ein Diensthandy, von dem Du nicht willst, das jemand die Nummer kennt ? Macht keinen Sinn.

Du hast kein Diensthandy ? Dann darf man von Dir nicht verlangen, damit SMS zu schicken.

Hinzu kommt, dass juristisch nicht belegbar sein dürfte, dass die SMS auch angekommen ist / gelesen wurde.

Sorry, aber ich halte die Story für vorgeschoben.

keldana schrieb:
Also ich für meinen Teil kaufe Dir die Story nicht ab. Du hast ein Diensthandy, von dem Du nicht willst, das jemand die Nummer kennt ? Macht keinen Sinn.

Du hast kein Diensthandy ? Dann darf man von Dir nicht verlangen, damit SMS zu schicken.

Hinzu kommt, dass juristisch nicht belegbar sein dürfte, dass die SMS auch angekommen ist / gelesen wurde.

Sorry, aber ich halte die Story für vorgeschoben.

Das kann ich irgendwie auch nicht glauben, und Stalker möchten wird und dürfen wir hier nicht unterstützen.

zweite simkarte ?

weiß nicht wie das in deutschland ist, aber hier in österreich kann man sich simkarten 100% anonym kaufen.
ohne jegliche daten anzugeben.
sollte auch kostengünstig sein. bei uns kosten solche pakete mit 2000sms/telefonminuten/mb weniger als 10€ im monat ohne bindung. denk auf jedenfall das sich dafür ein passender tarif finden wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
der sozialdienst stellt dir diesen dienst kostenlos zur Verfügung. frag deinen Vorgesetzten.

sollte diese anonyme sms nichts mit sozaldienst zu tun haben oder will der Vorgesetzte dir aus irgendwelche gründen diesen Dienst nicht zugänglich machen, kauf dir eine prepaid sim karte im ausland,
oder benutze kostenpflichtige anonym-sms dienste im internet.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Anrufe mit unterdrückter Rufnummer, die was andrehen möchten. Der Sinn nach einer Terminvereinbarung ohne, dass deine Kunden eine Möglichkeit haben mit dir in Kontakt zu treten, ist jetzt mal nicht son geiler Service :)

kannst dir ja ein prepaid zutun und kannst dann von dieser nummer aus deine sms verschicken und bei jedem sms hinschreiben nummer bitte nicht verwenden

Danke für die Vorschläge, eine App scheint es wohl nicht zu geben. Welche Internet-Dienst ist denn dann zu empfehlen, um solche SMS zu versenden (ohne, dass man einen Knebelvertrag abschließt)?

Sehe zwar keinen Grund, mich zu rechtfertigen, aber zur Erklärung: für Dienststellen, Ärzte, Pflegedienste oder andere Sozialarbeiter muss und bin ich erreichbar, nur für (z.B. alkoholisierte) Klienten, die permanent, die Leitung belegen würden, weil ihnen das Geld ausgeht, kann ich nicht erreichbar sein, weil dann müsste ich mein Telefon abstellen. Manchmal kann man Termine halt nur per SMS durchgeben, weil die anders nicht zuzustellen sind.

Warum gebe es eigentlich sonst die Möglichkeit, unbekannt zu telefonieren, sprich: die Rufnummer zu unterdrücken? Ist doch unlogisch, dass das für SMS nicht gehen sollte.

Hi,

dein Chef soll ein billigst Handy mit PrePaid-Karte kaufen und nur dafür nutzen? Wäre die einfachste, schnellste und beste Lösung. Rufumleitung direkt bei jedem Anruf und fertig, das Handy im Büro liegen lassen oder so.

Man kann sich auch Probleme machen wo eigentlich keine sind ;)

VG,
Mad

Billigsthandy vielleicht nicht, ein einfaches Smartphone/Touchscreenteil mit Touch-Tastatur ist zum Senden von SMS besser.

Aber separate SIM, je nach SMS-Aufkommen mit SMS-Flat, und auf die Mailbox kommt eine Ansage, wonach diese Telefonnummer nicht für Sprachkommunikation zur Verfügung steht, die Mailbox nicht abgefragt wird und man bitte die übrigen, bekannten Kontaktmöglichkeiten nutzen möge. Dann Sofortumleitung auf Mailbox aktivieren + Ruhe ist.

Mit meinem privaten Handy/Nummer würde ich mir so etwas nicht antun. Dienst-Phone kann auch im Falle von Urlaub/Krankheit/Jobwechsel einem Vertreter/Nachfolger einfach in die Hand gedrückt werden.

Grüße, Michael

Mit der App "Cherry SMS" (zunächst einige SMS kostenfrei, später kann ich per in-App-Kauf erweitern, Minimum: 75 SMS á 5€) habe ich mittlerweile genau das gefunden, was ich gesucht habe.

Ich kann vor dem Absenden festlegen, ob der Empfänger meine oder eine Fantasie-Nummer sieht.

MfG
N19

Eine Alternative wär doch die Termine per E-Mail zu versenden als Terminvorschlag über den Outlookkalender.
So kann es keine Rückanrufe geben. Im "schlimmsten" Fall Rückmails.
Welches Handy hast du? Evtl gibt es eine Funktion nur "bereits gespeicherte Kontakte" durchkommen zu lassen...

LG

Zurück
Oben